Wird bei 20 Grad die Wäsche auch sauber?

2 Antworten

Noch nie hatte ich in langen Jahren eine Maschine ohne 30° - Programm! Das ist ja eigenartig!!!

Ist Deine Wäsche nicht voller Flecken oder stark verschwitzt, dann reichen auch 20°!

Schalte aber keine hohe Schleuderzahl ein, sonst knittert alles so stark...

Die Temperaturangabe in Kleidungsstücken bedeutet nicht, daß man die diese Temperatur erreichen soll.
Die Waschtemperatur soll nicht höher sein, weil sonst Farbe ausläuft, der Stoff einläuft oder andere Schäden auftreten können.
Du kannst also ohne weiteres bei 20 °C waschen.

jennyengelchen1
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Ich habe auch gemerkt, das Kleidung auch nicht unbedingt den Waschgrad vertragen der draufsteht. Echt doof 😔