Wird aus Leid eine Herrlichkeit entstehen?

4 Antworten

Ja, wird es. All das Leid auf dieser Erde ist mit der Herrlichkeit Gottes und seines Himmelsreiches nicht vergleichbar. Wenn das Gericht anbricht, wird er jede noch so kleine Ungerechtigkeit aufdecken und somit Raum für die Gerechtigkeit und den Frieden schaffen🙏🏼💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Das ist oft wirklich so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nur wenn sie bei einem Christen mit Gottes Geboten, vor allem mit Gottes Geboten der christlichen Liebe, und mit der Heiligung verknüpft sind. Fehlen bei einem Christen diese Dinge wird man überhaupt keine Herrlichkeit empfangen, sondern ewige Finsternis.

Indem Gott alles neu macht:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Und darauf freue ich mich schon sehr!