Wird Allah swt mir vergeben?

6 Antworten

Ich kann Dich in Deinem eigenen Interesse nur bitten, Deine Geschwister nicht zu Shirk aufzurufen! ...das tust Du nämlich, wenn Du sie aufrufst, etwas zu beantworten, was nur Allah beantworten könnnte (wenn er denn existierte).

UND es ist menschenfeindlicher, rückständiger SCHWACHSINN, zu glauben, einvernehmliche Sexualität sei Sünde! ....kann sie gar nicht sein: Sie ist a) schön b) durch die Menschenrechte abgedeckt c) schadet sie niemandem!

Da gibt es keine Vergebung, sie landen in der Hölle.

Irgendwie kommen mir fromme Muslime immer wie unreife Kinder vor, die die Realität nicht erkennen und nicht erkennen wollen.

Nein. Nur Jesus kann vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass du nicht von der Freundin redest, sehe ich schon an der Überschrift. Das ist mir schon klar. Es ist immer der Freund oder die Freundin. 😉 Genau darum werde ich auch dich ansprechen:

Liebe Schwester,

deine Frage ist verständlich, und es ist gut, dass du dich um Vergebung und einen Weg zurück zu Allah sorgst. Die Angst, einen Fehler gemacht zu haben und Allahs Segen zu verlieren, zeigt, dass in deinem Herzen noch viel Liebe und Respekt für deinen Glauben ist; und das ist bereits ein sehr gutes Zeichen.

Ja, ich gehe davon aus, dass Allah dir vergeben wird, wenn du aufrichtig um Vergebung gebeten hast mit der Absicht, sowas zukünftig nicht mehr zu tun. Allah ist der Allvergebende, der Barmherzige. Im Koran betont er oft, dass Allah er jenen vergibt, die aufrichtig Reue zeigen. In (39:53) heißt es:

„Oh, Meine Diener, die sich gegen sich selbst verfehlt haben! Verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit! Gewiss, Allah vergibt die Sünden insgesamt; Er ist ja der Allvergebende, der Barmherzige.“

Wenn ihr beide eure Sünde bereut und aufrichtig zu Allah zurückkehrt, wird Er euch vergeben. Zeigt aufrichtig Reue für eure Taten. Versucht zuküntig, Situationen zu meiden, die euch in Versuchung bringen, erneut Fehler zu machen, bis ihr in der Ehe zusammen seid. Ihr müsst dazu aber die Beziehung beenden und den Kontakt abbrechen, um dann den halal Weg zu gehen. Der geht über deinen Vater.

Sucht die Nähe zu Allah, durch Gebete), Bittgebete und andere gute Taten. Das stärkt den Glauben und führt dazu, dass Allahs Segen auf euch liegt. Vertraut auf Allahs Barmherzigkeit und Macht. Wenn es der richtige Weg ist, werdet ihr Allahs Segen für eure Ehe bekommen. Falls die Ehe nicht sein soll, vertraut darauf, dass Allah das Beste für euch beide plant.

Du solltest wissen, dass Allah nicht "bestrafen" will, denn er liebt es, zu vergeben und Seinen Dienern den richtigen Weg zu zeigen. Darum gibt er immer Gelegenheiten für die Reue. Wenn ihr beide aufrichtig Reue zeigt und an eurem Glauben festhaltet, dann wird Allah euch die beste Lösung schenken, ob es in Form einer gesegneten Ehe oder in einer anderen Form der Führung und des Guten kommt.

Möge Allah dir und dem Jungen Vergebung, Frieden und Führung schenken, und euch auf den rechten Weg führen. Amin!

Es gibt im Islam keine außerehelichen Beziehungen und Freundschaften mit dem anderen Geschlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid