Ist die Ehe von Allah ungesegnet, wenn man sich haram kennengelernt hat, aber man eingesehen hat, dass dies falsch war?

8 Antworten

Da solltest du einen Geistlichen fragen. Wenn ich mal den ganzen religiösen Aspekt beiseite lasse ist es allgemein eine schlechte Idee mit jemanden eine Beziehung zu beginnen geschweige denn zu heiraten den man nur Online kennengelernt hat. Menschen stellen sich online ganz anders da als sie in Wirklichkeit sind. Die wahren Motive bleiben verborgen und man hat viel weniger Möglichkeiten den anderen einzuschätzen als wenn man ihn tatsächlich kennenlernt. Ich kann dir nur raten, die Finger von solchen Beziehungen zu lassen!

Was Allah gut findet, segnet oder ablehnt, musst du Allah selbst fragen. Für derart verworrene "Moralvorstellungen" fehlt mir jegliches Verständnis...

Lass dir aber einen Rat von einem etwas "weltoffeneren" Menschen mit auf den Weg geben: wenn du einen deutschen Pass hast, ist eine Ehe mit dir für jeden Asylbewerber ein Hauptgewinn. Je ernster du die Religion nimmst, desto größer sind die Chancen, dass du keine Scheidung einreichst, selbst wenn dein neuer "Göttergatte" dich nur wegen der Staatsbürgerschaft ausnutzt und für die "Liebe" anderswo hingeht...

Darüber sollte auch dein Vater nachdenken, bevor er dich "weggibt"...

Glaube hat etwas mit Glauben und nicht mit Angst zu tun.Angstgeleitetes Handeln führt zu falschen,panischen Entscheidungen.Eine Ehe führen.....haram wird halal.Leute,ein Segen wäre es vielleicht,wenn es so etwas nicht geben müßte und geben würde.Schreibt Euch,unternehmt was,und wenn Ihr mehr wollt machts halt heimlich.Ich zwinge mich dazu die Frage ernsthaft zu behandeln und weder in Wutgebrüll noch in lautes Lachen auszubrechen.Alles Liebe und Gute für Euch.

Guten Morgen, Menschenschwester.

Deine von Angst geleitete Frage zeigt, daß dich dein Glaube in der Entwicklung deiner Persönlichkeit und der freien Gestaltung deines Lebens einengt.

Im Grunde geht es darum, ob du das weiterhin zulassen willst oder nicht. Willst du es NICHT zulassen, dann scher dich nicht darum, ob jemand etwas völlig Selbstverständliches wie den Kontakt mir dem anderen Geschlecht haram findet.

Willst du es weiterhin zulassen, dann bleib weiter in deinem selbstgemachten Gefängnis. Aber beklagen solltest du dann dein Schicksal nicht.

Ich wünsche dir alles Gute - und eine für dich richtige Entscheidung.

earnest

earnest  15.10.2015, 17:57

-edit: mit dem

Für alle abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam) gilt gemeinsam, dass ein "reuiger Sünder" von seinen Sünden befreit wird.

Wenn also religiös ausgedrückt 2 Menschen bereuen und von ihrem falschen Tun ablassen, vergibt ihnen Gott nach den jeweiligen Regeln bzw. Inhalten der Religion auch ihre Sünden.

Was das für deine theoretische Heirat dieses "Mannes" bedeuten würde, kannst du dir hoffentlich nun selbst denken.