Wird Allah mein Gebet trotzdem annehmen?

4 Antworten

Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. Ihr kommt (nur) zu, was sie verdient hat, und angelastet wird ihr (nur), was sie verdient hat. "Unser Herr, belange uns nicht, wenn wir (etwas) vergessen oder einen Fehler begehen. Unser Herr, lege uns keine Bürde auf, wie Du sie denjenigen vor uns auferlegt hast. Unser Herr, bürde uns nichts auf, wozu wir keine Kraft haben. Verzeihe uns, vergib uns und erbarme Dich unser! Du bist unser Schutzherr. So verhilf uns zum Sieg über das ungläubige Volk![3:286]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Von Experte Rider214 bestätigt

Setze dich auch mit dem Qada-Gebet auseinander, denn es war nicht deine Absicht, dein Gebet zu verpassen. Als Muslim solltest du dein Wissen über den Islam erweitern und nicht nur reagieren.

Was deine starke Müdigkeit betrifft, könnte es hilfreich sein, deinen Alltag zu überdenken oder Wege zum Stressabbau zu finden, da du bereits ausreichend Schlaf bekommst. Ich empfehle dir zudem, mit einem Arzt über deine Müdigkeit zu sprechen.

aichasarh2010 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 19:53

Danke dir, möge Allah deine wünschen erfüllen.

Verschlafen ist ein Entschuldigungsgrund für verpasste Gebete. Solange du sie nachholst, sobald du wach geworden bist, ist alles in Ordnung.

Assalamu alaikum,

mach dir kein Kopf darum. Es weiß nur Allah ﷻ. Es bringt nichts dir darum Gedanken zu machen. Inshā‘allah wird Er es annehmen und alle anderen Gebete auch.

versuche nur immer die richtigen Zeiten einzuhalten und wenn mal nicht dann weiß Allah ﷻ schon besser als du warum du es nicht gemacht hast.

Möge Allah ﷻ dir helfen und dich unterstützen. Amin

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh