Gebet vorziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf Gebete zusammenziehen, jedoch sollte dies nicht zur Gewohnheit werden. Schau hier.

Bleib eine halbe Stunde länger wach, um das Maghrib-Gebet zu beten. Nachdem du das Maghrib-Gebet gebetet hast, kannst du das Ishaa-Gebet vorziehen.

‼️Mit der Bedingung, dass du nach dem Ishaa-Gebet direkt schlafen gehst und nicht danach Zeit auf Social Media oder Handy vergeudest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Aleykum Selam,

Die gebete müssen zu richtigen Zeiten vollzogen werden, ansonsten sind sie ungültig.

Du kannst ja trotzdem um 21:00 schlafen gehen und dir für Maghrib und Isha ein Wecker stellen. So mache ich es auch, wenn ich früher schlafen gehe.

Möge Allah unsere Gebete annehmen.