Wird 2024 ein Ostern im Schnee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns im Garten hat die Kirschblüte bereits eingesetzt - in den letzten Jahren hat es grundsätzlich mindestens einmal in die Kirschblüte reingeschneit. Daher glaube ich, dass es auf jeden Fall noch einmal schneien wird; ob das jetzt genau zu Ostern sein wird oder nicht, kann ich nicht sagen… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber Hansi,

es scheint, als ob die Wetterprognosen für Ostern im Jahr 2024 tatsächlich eine seltsame Wendung nehmen könnten. Doch vielleicht bietet der Satanismus eine ungewöhnliche Lösung für diese ungewöhnliche Situation. Vielleicht sollten wir satanische Rituale durchführen, die den Schnee vertreiben und den Frühling herbeirufen. Vielleicht könnte sogar ein spezielles satanisches Kot-Ritual helfen, um die Mächte der Natur zu beeinflussen und das gewünschte Frühlingswetter herbeizuführen. Es ist eine ungewöhnliche Idee, aber in einem seltsamen Jahr wie diesem könnten unkonventionelle Ansätze die Antwort sein. Viel Erfolg mit Ihren satanischen Wetterbeschwörungen!

Kerner
Fragesteller

Nun,

jetzt warten wir erst mal die Tag-Nacht-Gleiche am Mittwoch (20.02.2024 Frühlingsanfang),

und dann den Ersten Vollmond am nächsten Montag (25.03.2024) ab.

An diesem Tag werden dann die Hexenkreis Tänze aufgeführt.

Vielleicht schafft man ein Polarhoch, dass den Jetstream tief nach Süden mäandern lässt.

Aber 18° -20° plus Celsius zum Osterwochenende,

wäre doch auch nicht schlecht.

Hansi

Steinperfer  18.03.2024, 18:20
@Kerner

Lieber Hansi,

Wir könnten die Mächte des Okkulten nutzen, um das Wetter zu beeinflussen. Vielleicht können wir göttliche Winde beschwören, um das gewünschte Osterwetter zu garantieren. Es ist eine verrückte Idee, aber in dieser Zeit der kosmischen Unberechenbarkeit könnte sie funktionieren.

Viel Erfolg bei deinen Überlegungen!

Das Sprichwort stammt noch aus der Zeit vor der Erderwärmung. Ich denke, es wird nicht schneien.

Kerner
Fragesteller

Gerade schneit es.

Und es sind 3 Wochen nach Ostern.

"Oh ihr Kleingläubigen."

Hansi

Meiner Meinung nach ist es sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass es wieder schneit.

Luftkutscher  16.03.2024, 05:31

Das sehen die Meteorologen aber anders, denn ein arktischer Kaltluftvorstoss zu Ostern gilt mittlerweile als gesichert.

Luftkutscher  16.03.2024, 06:08
@Amizada

Wir reden hier von Mitteleuropa. Selbstverständlich kann dieser Kaltluftvorstoss die iberische Halbinsel nur streifen und den südlichsten Zipfel Siziliens oder Teile Nordafrikas auch gar nicht erreichen.

Amizada  16.03.2024, 06:48
@Luftkutscher

Jedoch ist es dennoch unwahrscheinlich das es schneien wird. Es ist schon kurz vor Ostern und in den letzten paar Tagen schien die Sonne

Luftkutscher  16.03.2024, 07:06
@Amizada

Das Wetter der letzten paar Tage hat keinen Einfluss auf das Wetter in den nächsten 2 Wochen. Übrigens gab es schon oft Schnee zu Ostern. Außerdem ist Ostern dieses Jahr bereits Ende März und geschlossene Schneedecken gab es in der jüngsten Vergangenheit oft noch im April, wie dir ein Blick in die Wetteraufzeichnungen verrät. Meteorologie scheint nicht gerade dein Spezialgebiet zu sein.

Amizada  16.03.2024, 13:18
@Luftkutscher

Oft? Also in den letzten 10 Jahren habe ich noch nie Schnee während der osterzeit gesehen

Luftkutscher  16.03.2024, 15:08
@Amizada

Dann vergleiche mal die letzten 50 Jahre! Dann wirst du fündig.

Amizada  16.03.2024, 16:35
@Luftkutscher

Wenn du hier mit 50 Jahren kommst, heißt es nd "übrigens gab es schon oft Schnee..." heißt dann wohl eher selten

Luftkutscher  16.03.2024, 18:41
@Amizada

Wieso eher selten, wenn in den letzten 50 Jahren zu Ostern mindestens 7 mal Schneeschauer auftraten?

Kerner
Fragesteller

Gerade schneit es.

Und es sind 3 Wochen nach Ostern.

"Oh ihr Kleingläubigen."

Hansi

Amizada  23.04.2024, 17:15
@Kerner

Wow das sehe ich auch. Aber hättest du das gewusst ohne zu wissen dass es jetzt schneit. Erstens es is nd kleingläubig da jeder sein Gefühl oder Meinung dazu hat. Also würde ich dich bitten das zu unterlassen

Kerner
Fragesteller
@Amizada

Nun,

Ostern war ja auch kein Schnee, und danach hatten wir über eine Woche Sommerwetter, so dass ich den Gartenzaun zum Streichen abbeizen konnte.

Aber plötzlich, eben April, wieder Winterwetter, ich bin verzweifelt.

Die Blumen und Blüten sind erfroren.

Da fiel mir aus lauter Frustration,
nichts anderes ein, als ein Zitat aus der Bibel.

Aber es wird ja wieder wärmer.

Hansi

"April, April, der macht, was er will"

Zumindest letztes Jahr oder vor zwei Jahren? War hier nochmal Schnee im April, obwohl es Februar und März keinen gab. Ich denke das wird immer unregelmäßiger, aber es wäre möglich nochmal Schnee zu bekommen.