Wird 1 Woche freiwilliges Praktikum bei Sparkasse bezahlt?

3 Antworten

Da Praktikas in der Regel unbezahlt sind wahrscheinlich nicht, gerade da dein Praktikum nur eine Woche geht. Eine kleine Aufmerksamkeit deines AG´s, oder deiner Kollegen, wenn du dich sehr gut gemacht hast mal abgesehen. Du solltest auch während des Praktikums Bürgergeld erhalten.

Praktika werden i.d.R. nicht vergütet. Manchmal bekommt man aber am Ende eine kleine Anerkennung, wenn man gut war.

Du wirst aber auf jeden Fall Dein Bürgergeld für diesen Monat bekommen. Und solltest Du eine Kleinigkeit für das Praktikum erhalten: Bis 50 € musst Du das nicht einmal beim Jobcenter angeben, solange die Zahlung einmalig ist.

Das wird nichtbezahlt, du bekommst ganz normal deine Jobcenterbezüge.