Bewerbung Volksbank

4 Antworten

Hi! Da man heutzutage nicht davon ausgehen kann, dass man gleich mit nur einer Bewerbung Erfolg hat, ist es völlig normal, dass man sich auch bei Mitbewerbern vorstellt. Das ist kein KO-Kriterium und wie die anderen sagen eher ein Indiz dafür, dass Du es ernst meinst. Und auch Praktika sind nur begrenzt verfügbar - also neutralisiere das in Deiner Bewerbung im Sinne "ich konnte mir bei einem Praktikum bei der Sparkasse einen Eindruck zu dem Beruf beschaffen ... " oder irgendwas in diesem Kontext und dann passt das auch für die Volksbank. Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung und Gruss! Don

Ja klar! Das zeigt, dass du schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt hast. Dabei spielt es keine Rolle, dass das bei der "Konkurrenz" war, immerhin bewirbst du dich jetzt bei der Volksbank und nicht bei der Sparkasse, nicht wahr?

Das ist sehr sinnvoll, wenn Du das angibst. Du hast doch sicher eine Bescheinigung dafür bekommen. Diese solltest Du als Kopie beilegen.

Ja, auf jeden Fall ! Das zeigt, dass du dich schon einmal im Berufsfeld aktiv umgeschaut hast.