Wir waren alle schon einmal Tod?

8 Antworten

Es ist eine Glaubenssache. Und wenn du meinst, dass du vorher gelebt hast, kann niemand das Gegenteil, und du nicht diese Behauptung beweisen.

Stimmt so nicht. Und Gott sagt das. Die haben schon lange existiert. Das heißt, unsere Seelen. Diese wurden eine bestimmte Zeit nach Adam erschaffen.

Jede einzelne Seele wurde derzeit befragt, ob sie als Mensch auf der Erde geboren und geprüft werden möchte mit der Chance auf das Paradies. Jeder Mensch hat in seiner Arroganz und seinem Übermut zugestimmt.

Ich weiß, dass es einen Baum gibt, an dem alle Seelen gehangen haben. Ob es noch was gab, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde uns die Erinnerung daran zwecks der Prüfung genommen. Nach der Prüfung werden wir uns wieder daran erinnern können.

Wiedergeburten gibt es nicht. Nach dem Tod folgt das ewige Leben im Paradies oder der Hölle. Zu 100%.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  05.12.2021, 22:49

Die 100% sind immer schön. Vielleicht doch nur 70? Oder 50?

Die Hölle gibt es in Wahrheit zu 0%. Denn kein Allwisender Gott erzählt in seinem Koran in 3 Suren, dass es AUSSCHLIEßLICH Dornengestrüpp, AUSSCHLIEßLICH Blut mit Wasser gemischt, aber übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums zu essen gibt.

Zum Paradies: Wer trifft sich da eigentlich wieder? Trifft man seine Großeltern und seine Enkel? Und diese wiederum logischerweise ihre Großeltern oder Enkel? Das wirtd dann eine ziemliche Fülle bis zurück zu Adam und Eva.

Huhu, Germaghribiya, dringend Aufklärung erbeten.

Du meinst, dass wir nach dem Tod wiedergeboren werden? Das kann weder jemand bestätigen noch widerlegen, daran kann man nur glauben, oder eben nicht.

Nein. Vor der Geburt waren WIR nicht existent. Ohne ein "ICH" in Form eines lebenden Körpers kann es aber auch keinen Tod dieses Körpers geben. Tot sein kann ein Körper erst, NACHDEM er gelebt hat. Vor der Zeugung gabs nur Eizellen in den Eierstöcken und Spermien in den Hoden.

daedag  05.12.2021, 20:26

Die Wortwahl mag die falsche sein, aber dass unser Zustand vor der Geburt und nach dem Tod der gleiche ist, davon ist wohl auszugehen - was das dann auch immer für ein Zustand ist.

421054  05.12.2021, 20:28
@daedag
aber dass unser Zustand vor der Geburt und nach dem Tod der gleiche ist

Zwei Fehler:

  1. Du meinst wohl vor der Zeugung, denn vor der Geburt lebten WIR™ in Mamas Uterus.
  2. Vor der Zeugung GAB ES KEIN WIR und damit auch keinen ZUSTAND.
daedag  05.12.2021, 20:34
@421054

Also bist du der Ansicht, dass "Nach dem Tod" und "Vor der Zeugung" sich hinsichtlich unseres (Nicht-)Zustandes unterscheiden? Auch das wäre natürlich eine absolut legitime Auffassung, bei diesem Thema gibt es kein Richtig und Falsch, jeder kann, darf und muss das glauben, was er eben glaubt, weil es leider niemand weiß.

421054  05.12.2021, 20:37
@daedag

Ich wiederhole es zum dritten Mal und kann es nicht deutlicher sagen: Es gab keinen ZUSTAND vor der Zeugung. Weil WIR vor der Zeugung NICHT EXISTIERTEN. Was nicht existiert, kann keinen Zustand haben.

Nein, waren wir nicht. Wir waren schlichtweg nicht existent.

Ein Umstand, mit dem sich irgendwie nur die wenigsten anfreunden können.