Freundin lästern

3 Antworten

Sag ihr ehrlich, dass du ihr Verhalten an dem Abend nicht ganz ok fandest und du dann eben verärgert oder enttäuscht warst und dich gegenüber der anderen Freundin ein bisschen über sie ausgelassen hast. Erklär ihr, dass du in dem Moment vielleicht ein bisschen überreagiert hast, du aber eigentlich nichts Böses über sie sagen wolltest und es dir Leid tut.

Ich weiß nicht, was genau du über sie geredet hast, aber unter Lästern verstehe ich, jemanden schlecht zu machen, (falsche) Gerüchte zu verbreiten, Böses reden, sich lustig machen, etc. So wie ich die Geschichte verstehe, war das nicht wirklich Lästern. Du warst halt in dem Moment sauer und hast bei der anderen Freundin jemanden gesucht, der dir zuhört und bei dem du deinen Frust auslassen kannst.

versucht doch einfach nochmal in Ruhe miteinander zu reden und das zu klären.

ababababababab
Beitragsersteller

danke deine Antwort war sehr hilfreich!

Bedeutungen: [1] veraltet: durch verächtliches Gerede beleidigen (insbesondere Gott, etwas Heiliges) [2] etwas oder jemanden hinter seinem Rücken schlechtreden; boshafte, gehässige Kritik äußern

Für mich ist lästern erst, wenn man die Person schlecht mach. Sich über eine Person aufregen ist nicht lästern sondern eben nur sich über jemanden aufregen.

Rede mit deiner Freundin. Du sollst ihr einfach die Wahrheit sagen. Wenn sie eine gute & vernünftige Freundin ist, dann wird sie das sicher verstehen

ababababababab
Beitragsersteller

danke für deine Antwort!:)