Wir sind verliebt, sie aber unglücklich vergeben?

4 Antworten

Schwer..dir einen Rat geben zu können!?

M. E. solltest du dir auf jeden Fall sicher sein, ob du mit ihr eine Partnerschaft aufbauen würdest..denn ist dem nicht so, solltest du von weiteren Treffen absehen! Du schürst in ihr die Hoffnung, einen verständlichen und verläßlichen Partner gefunden zu haben und wärst eine bittere Enttäuschung, solltest du irgendwann zu der Erkenntnis gelangen..nein, lieber nicht!

Geh auch mal davon aus was wäre, wenn sie ihren Freund mit dem Kind verläßt und du für sie nicht mehr dasein wolltest??

Die Entscheidung, die liegt natürlich ganz allein bei dir, ich wollte nur versuchen dir zu verdeutlichen, welche Verantwortung auch in deiner Entscheidung liegt.

Du solltest in Ruhe darüber nachdenken..ob so oder so, und dich mit ihr über deine Entscheiung unterhalten

Alles Gute...

schleusenmann
Beitragsersteller

ja du hast da vollkommen recht. ich liebe sie auch und ich möchte und werde sie auch unterstützen wo ich kann, aber ich kann und möchte ihr die Entscheidung ob oder wann sie es ihrem Typen sagt nicht abnehmen, weil auch vieles von abhängt, fakt ist aber, dass sie aus dieser Beziehung raus will und auch raus muss und daher konnte ich ihr nur raten eine beratungsstelle aufzusuchen. sie war damals schon bei ner psychologin die ihr geraten hat ihn zu verlassen, weil es ihr und somit dem kind nicht gut geht.  Ich habe ihr ganz klar gesagt, dass ich ihr helfe, aber sie was Gefühle angeht nicht mit mir spielen darf. ich gehe auch wenn es mir schwer fällt manchmal ein wenig auf distanze aber bin auch für sie da wenn sie redebedarf hat. sie weis, sie soll nicht unüberlegt handeln, aber auch nicht so weiter schleifen lassen. für mich, dass habe ich ihr gesagt ist das, dass er sie gezwungen hat ihr kind wegmache zu lassen schon sehr nah eine vergewaltigung und verletzung der Gefühle.

amdros  01.02.2016, 18:11
@schleusenmann

Das verstehe ich vollkommen..habe jetzt aus der Sicht einer Frau..die ich bin..versucht dir den Rat zu geben aber sicher ist auch..auch sie  muß die Entscheidung für sich fällen und ja..der Gedanke, dich als Hilfsmittel zu benutzen, könnte einem schon kommen!?

Ihr solltet euch beide darüber klar sein..ob und wie es für euch beide weitergehen kann/könnte aber auch nicht offen lassen, ob es überhaupt eine Partnerschaft, oder aber nur eine Freundschaft geben wird.

Warum rätst du ihr zu warten? Wenn nicht jetzt, wann dann?

schleusenmann
Beitragsersteller

Ja du hast recht, aber wenn sie es im jetzt sagt, ohne vorbereitung, Sie hat nen guten job und macht schichtarbeit. dass muss vorher alles auch anders organisiert werden, sprich Betreuung, Arbeitszeiten. Wenn das geregelt ist, dann ist es auch soweit es ihm mitzuteilen und auch ein Kind muss paar tage vorbereitet werden, dass papa und mama trennen werden, aber sie immer die eltern bleiben.... ist schwer, aber dafür ist prof. Hilfe ratsam... an sonnsten gestern n schlussstrich ziehen als morgen. und ich mchte sie auch nicht unter druck setzten, das wär das letzte...

Ich finde es richtig, sich nicht unüberlegt in eine Beziehung zu stürzen.

Aber, sei mir bitte nicht böse wenn ich Dir sage, dass ich den Eindruck habe, dass Du nicht wirklich hinter der ganzen Sache stehst! Und das kann Dir auch keiner verübeln. Es erfordert schon sehr viel Mut, einen Menschen, den Du noch gar nicht lange kennst, und der, so hässlich das auch klingen mag,von vornherein so viele" Altlasten" in die Beziehung mit einbringt.

Du weißt doch noch gar nicht, ob Du sie wirklich liebst, ob Eure Zuneigung auch dem harten Alltag standhält. Und Du weißt auch nicht, ob Du für sie vielleicht nur als " Sprungbrett" fungierst... ihr selbst das vielleicht gar nicht so richtig bewusst ist. Sie will raus aus ihrem alten Leben, in welchem sie von ihrem Freund, sowie seiner Mutter dominiert wird.

Denkt bei all Euren Schritten daran, dass Ihr Verantwortung für ein 7-Jähriges Kind tragt. Für dessen psychisches Wohl vor Allem!

Lasst Euch Zeit, ich möchte sogar sagen: viel Zeit!

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die richtigen Entscheidungen trfft! Lieben Gruß :-))

schleusenmann
Beitragsersteller

ja, so gesehen stimmt das schon was du sagst, aber sie war wieder da gestern und sie hat mir sogar ein Lied geschrieben, was eine Frau noch nie für mich getan hat und sie ist super offen und auch ehrlich, so gut kenne ich sie. ich will auch nicht gleich mit ihr zusammenziehen. und wieso sollte ich nicht hinter ihr stehen, das tu ich voll und ganz. nur kann ich ihr die Entscheidung nicht abnehmen. Ich bin selber alleinerziehender Vater von einem 14 jährigen Jungen und wir arbeiten beide inner Altenpflege, haben also beide Verständnis für den Anderen. wieso also sollte das mit uns nicht funzen. was erwartest du, dass ich zu ihr hinfahre sie vor ihrem Typen blosstelle und sagen, dass ich mit ihr zusammen bin ? ich stehe hinter ihr und egal wie sie sich entscheiden wird. von dem muss sie weg,auch dass habe ich ihr gesagt. und ihre Psychologin hat ihr das gleiche geraten vor 4 Jahren.... danke

Hallo, es sind wieder einige Wochen vergangen, vor Vier Tagen meintesie, sie habe sich nun für ihren Lebenspartner weiterhin entschieden, egal was er ihr angetan hätte und gab mir einen Brief in dem sie sich wünschte dass ich ihr bester Freund werden sollte. Ich lehnte Ab, denn nach allem was wir erlebt haben, was sie mir erzählte usw. Käme eine Freundschaft für mich nicht in Frage. Ich fuhr Heim. Am nächsten Tag schrieb sie mir 3 Nachrichten, doch ich reagierte nicht. Am Nachmittag rief sie mich an und sagte es täte ihr leid, dass sie mich so verletzt hat und ich soll den Brief verbrennen und sie weiß jetzt zu wem sie gehört, nämlich zu mir. Ich mache mich jetzt aber immer mal ein wenig rar. Sie schreibt mir jetzt ich bin ihre große Liebe und sie weiß jetzt erst was sie an mir hat. Morgen Abend wollte Sie ausgehen und der Kindervater hat ihr wieder mal versucht n schlechtes Gewissen zu machen. Sie sei schließlich Mutter und da gehört es sich nicht am Er Auszugehen, höchstens 2 x im Jahr, sagte er zu ihr. Nun heute hat sie es ihm gesagt, dass sie sich endgültig von ihm trennen wird. Er wahr sauer, klar. Sie rief mich mit zitternden Stimme an und berichtete mir. Ich sagte ihr dass ich sie jetzt gern einfach nur in den Arm nehmen würde und ich stolz sei, dass sie englisch den Mut hatte es ihm zu sagen, dass es endgültig vorbei ist. Und ich weiß wie schwer es ist. Ich wusste nicht wie ich sie sonst noch hätte am Telefon größten können. Sie fährt gleich erstmal zum Spätdienst, vielleicht lenkt sie das erst mal etwas ab. Ich sagte nur noch dass sie aufpassen muss und nicht gleich wieder rückwärts geht.  Es ist echt ne Harte Nuss ich leide mit ihr, obwohl ich erleichtert sein müsste. Aber was meint ihr? Kommen jetzt erst noch die Schweren Zeiten nach  dem sie es ausgesprochen hat. Ich meine seelisch oder wie sind eure Erfahrungen? LG Mirko