Wir sind veränderbar, eine illusion oder Realität?

4 Antworten

Denn das, was wir für veränderbar halten, ist in Wirklichkeit nur ein Vergleich mit der Vergangenheit. Also Wechselerscheinungen. Varianten des Seienden lösen immer einander ab . Ebenfalls eine Illusion sind die Empfindungen von Beleidigungen jeder Art. Was nur passieren kann, wenn wir irgendwas persönlich auffassen. Das widerspricht eindeutig dem Kausalitätsprinzip. Denn das, was der Mensch will (nämlich sich selbst zu einer Ursache zu erklären), kann von ihm nicht gewollt sein. Arthur Schopenhauer.

Es könnte alles möglich und alles Illusion sein, was natürlich konsequenterweise auch bedeuten müsste, dass genau das Gegenteil möglich oder unmöglich und sogar ausgeschlossen ist.

oder alles gleichzeitig parallel, überlagernd, ... who knows....

🤷🏻‍♂️

Ich halte prinzipiell alles für möglich, eventuell Sachen, die du für unmöglich hältst ^^

Hypez42433
Beitragsersteller

In einen gewissen Rahmen können gewisse Sachen möglich sein, aber in der Unendlichkeits Theorie, wer Ist unendlich durch die Unendlichkeit selbst. Größer ist Größer, Unendlichkeit. Welche Sache könnte nun unendlich sein? Gott. Die physikalitäts Komplexität, mehr, aber unwissend vielleicht begrenzt , oder auch unendlich? Schlüssig. Was alles ist, wer, wir? Unendlich Wörter, oder alles unendlich. Unendlichkeit. Schlüssigkeit erhellt.

SimpleHuman  10.06.2024, 02:17
@Hypez42433

Unendlichkeit ist begrenzt durch den Rahmen in dem alles möglich ist, aber begrenzt nicht die Unendlichkeit ansich.

Inerhalb dieses Rahmens ist alles unbegrenzt.

Der Rahmen ist aber nötig, damit man sich diese Frage überhaupt stellen kann.

Man kann es "Gott" nennen oder einfach die erschaffende Kraft, die die Vorraussetzung schafft, das es den Rahmen geben kann.

Über diesen Rahmen kommen wir niemals, das hat nichts mehr mit Dimensionen zu tun

Mit Gehirnwäsche ist alles möglich.

Hypez42433
Beitragsersteller

Ja, unter einer Bedingung, man behält sein Bewusstsein und verliert sich nicht. Dies ist allerdings bei andauernder Propaganda schwer zu vermeiden.

Die Experimente in MK Ultra haben bewiesen, dass der Mensch in seinem Wesen nicht zu verändern ist.