Wir sind seit 4 Wochen jetzt verheiratet.Bereits eine Woche nach unserer Hochzeit

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja dann solltet ihr euch wieder trennen wenn sowas schon ein scheidungsgrund für sie ist, wird es in zukunft sehr viel streit geben wegen nichtigkeiten

sie wollte halt eine schöne braut sein und hat jetzt begriffen das das eine einbahnstrasse war die sie angesteuert hat

Zunächst solltest du mal genau überlegen, wie lange ihr denn nun eigentlich schon verheiratet seid. Frauen mögen es nicht, wenn man den Hochzeitstag vergisst.....^^

"Unsere Ehe ist schneller gelöst als wie du denkst" ist eine Drohung. Das sollte sie sein lassen, egal worum es sich handelt. Mach ihr klar, dass man eine Ehe von beiden Seiten kündigen kann und dass auch du dazu in der Lage wärst.

Also annulieren lassen geht in Deutschland nicht. Egal, wie lang oder kurz man verheiratet ist. Da muss man anz normal Trennungszeit durchmachen und das ganze Scheidungsprozedere.

Aber für mich klingt das so, als hättet ihr wirklich sehr früh geheiratet oder habt noch nicht lange vorher zusammen gelebt.

Jedenfalls kam es in meiner Ehe noch nicht ein einziges Mal vor, dass mit Scheidung gedroht wurde oder mit einem "Mach das soundso, sonst passiert dasunddas." Bin zwar auch noch nicht so lange verheiratet, aber trotzdem. (Länger als ihr auf jeden Fall.)

Vielleicht solltest du mal mit ihr reden, dass dir dieses Verhalten sehr merkwürdig vor kommt und wieso sie ständig solche Sachen sagt, weil sowas verletzt und traurig macht.

Tja, mit der Dame wirds dir auf jeden Fall nicht langweilig. Besprecht die Bürogeschichte separat und in Ruhe. Lad sie zum Essen ein (auswärts) und bring die Sache freundlich auf den Tisch.

Du hast also ein Büro außerhalb. Geschäftlich, nehme ich an. Bist also wohl selbstständig. Nun, dann sind diese Räume ja auch steuerlich absetzbar. Der Verlust ist also nicht allzu hoch, vemutlich. Alternativ ginge eine größere Wohnung, in der du einen separaten Büroraum hast. Den könntest du auch absetzen. Wäre nur bei einem Job mit Publikumsverkehr nicht das Wahre. Denk das alles mal durch, bevor du mit ihr redest. Allzu riesig hört sich die Wohnung ja eh nicht an.

Ihr solltet auch die Kosten- und Ausgabenteilung besprechen, euer Finanzgebaren insgesamt. Eine klare Linie erspart Ärger. Das scheint alles noch nicht so eingespielt zu sein. Ihre Scheidungsideen würde ich erstmal nicht so ernst nehmen. Manche bekommen kurz vor der Hochzeit kalte Füße, manche danach. Nimm das alles auch ein wenig mit Humor (aber lach sie nicht aus). Du hast jetzt die erste Prüfung und je besser du die meisterst, desto bessere Karten hat eure Ehe auch auf lange Sicht. lg

Ich glaube nicht dass das der einzige Grund ist! Wenn sie wegen so einer Kleinigkeit mit den Ende der ehe droht glaube ich eher dass sie sich vllt allgemein eher unwohl fühlt oder sie etwas massiv stört. Frag sie doch mal in einem ruhigen Moment danach und ob du etwas tun kannst damit sie sich wohler fühlt in euerer Beziehung.