Was könnte mein Nachbar da tun?

7 Antworten

Spielen. Wenn ich anfange, rumzurollen, kann ich auch nicht damit aufhören. Oder beim schaukeln.


NiniNini 
Beitragsersteller
 24.09.2019, 10:52

Ah, dass er sich beim Zocken reinsteigert? Das würde wirklich Sinn machen. Neulich hat er von einem Onlinegame erzählt, dass er am liebsten über Stunden spielt.

1

Geräusche sind normal. Du machst sie auch, du merkst es bei dir selbst nur nicht.


NiniNini 
Beitragsersteller
 24.09.2019, 10:47

Das war nicht meine Frage.

2
isilang  31.03.2021, 18:12

Ganz so ist das nicht - ein gewisser Geräuschpegel in Mietshäusern ist zu ertragen (außerhalb der Zimmerlautstärke ab 20.00 Uhr und der Nachtruhe ab 22.00 Uhr - 06.00 Uhr - da ist absolute Ruhe angesagt). Sehr laute Geräusche, die man tagein tagaus erduldet, lkönnen wirklich krank machen. Ich plädiere immer, mit dem Nachbarn zu reden - ganz freundlich.

0

Es reicht schon wenn er auf dem Stuhl nur sitzt. Womöglich noch Laminat/Dielenboden. Man sitzt nie 100% Bewegungslos. Der Körper/Muskeln sind immer in Bewegung (auch unbewußt). Diese kleine Bewegungen übertragen sich auf dem Stuhl die Rollen dem Boden, und letztendlich bis durch die Decke.


NiniNini 
Beitragsersteller
 24.09.2019, 10:54

Dass ich komplett still dasitze, glaube ich jetzt auch nicht. Aber es hört sich eben nach etwas mehr als nur 'bisschen' Bewegung an. Wirklich ungefähr so, als ob man einen Stuhl deutlich hin und herschieben würde.

0

Vielleicht bastelt/baut er was und muss immer wieder was holen und sich mehr bewegen als nur zu tippen-


NiniNini 
Beitragsersteller
 24.09.2019, 10:48

Es ist wirklich nur auf der Stelle. Aber vielleicht streckt er sich ja nach etwas, ohne wirklich aufzustehen. Das ist ein guter Gedanke.

0
NiniNini 
Beitragsersteller
 24.09.2019, 10:51
@pupsnase2

Würde zwar nicht ganz zu dem passen, aber ich kann mir vorstellen, dass er Papiere bearbeitet und die vllt nicht alle greifbarer Nähe liegen.

0

Wieso willst du wissen, was er da tut?

Wenn es dich stört, dann klingel mal bei ihm und bitte ihn, vielleicht eine Matte unter seinen Schreibtischstuhl zu legen, die Geräusche abdämpft, oder schildere die Problematik.

Was genau er in seiner Wohnung treibt, geht dich eigentlich nichts an.


NiniNini 
Beitragsersteller
 24.09.2019, 10:55

Ich ertrage viele Dinge einfacher, wenn ich eine (mögliche) Erklärung habe. Da habe ich dann auch eine Idee, wie ich es anspreche.

0
NiniNini 
Beitragsersteller
 24.09.2019, 11:02

@physicus hat weiter unten eine wirklich plausible Erklärung geliefert. Ich kann für den Moment so viel leichter weiter arbeiten. Damit bin ich vollauf zufrieden. Ich kann ihn viel entspannter darauf ansprechen und empfehlen mal gummierte Rollen auszuprobieren.

1