Was braucht man alles im Wohnzimmer?

9 Antworten

Wenn du wirklich wenig Geld hast: Es gibt in vielen Gemeinden "Sozialkaufhäuser". Einfach mal googlen, ob es sowas in deiner Stadt gibt. Dort bekommst du viele gebrauchte Möbel für sehr sehr wenig Geld. Sind vielleicht nicht die schönsten Sachen dabei, aber trotzdem alles gut erhalten und vernünftig.

Du brauchst: Sofa, Couchtisch, TV Schrank, TV (wenn du einen haben möchtest), vielleicht einen Teppich. Außerdem wäre eine Kommode oder zusätzliche Regale nicht schlecht, als Stauraum. Vielleicht noch eine Stehlampe, Gardinen/Rollos, Bilder an den Wänden, Zimmerpflanzen. Richte es einfach mit den Möblen ein, die du auch möchtest. Keiner sagt dir, was in einem Wohnzimmer sein MUSS.

Sessel, leiner Tisch, Schrank für Geschirr oder Ähnlichem, vielleicht einen Teppich, Stehlampe wenn Dir das gefällt oder andere Tischlampe

Wie wär's denn mit Möbeln vom Flohmarkt bzw. online auf SecondHand Websites? Ist sehr günstig und man bekommt oft tolle Sachen. Wenn nicht, bieten manche Möbelhäuser auch Ratenzahlungen an - glaube da reichen drei Lohnzettel als Vorlage.

Wenn du eine Transportgelegenheit hast, so ist ebay Kleinanzeigen eine wirklich günstige Alternative. Du kannst als Filter den eigenen Ort setzen und bekommst viele Angebote von gebrauchtem, teils sehr gutem Mobiliar zur Selbstabholung. Als Beispiel bekomnst du eine gutes Sofa um die 50€, oder ein Couchtisch für 10€. Ebenso Teppiche, Sideboards und TVs. Guck mal...

Eigentlich muss und sollte jeder der eine eigene Wohnung bezieht seine Ansprüche selbst kennen! Wo man alles günstig/billig her bekommt? Billig ist nicht immer billig! Möglichkeiten gibt es überall genügend, gebraucht oder neu. Bei neu kannst Du Dir sogar für alles selbst Angebote einholen und hast auf alles Garantie!

KevinTroll
Beitragsersteller

Was hältst du von teils Ikea und teils gebraucht für den Einstieg?