Wie bekomme ich nen Geko aus meiner Wohnung?

8 Antworten

Da du in Malaysia (laut Profil) wohnst, würde ich den Gecko als Feature ansehen. Bei mir zuhause hängen nur diese Klebebänder gegen Insekten herum.

bitmap  22.11.2008, 15:32

Lass mal die Wohnungtür offen. Wer weiß schon, was deine Nachbarn so für Haustiere haben. (Schlimmstenfalls lernste halt neue Nachbarn dadurch kennen)

Katze besorgen, Nachts mit nem Aquariencacher auf Jagd gehen, Mausklebefolie auslegen, Mit Fliegenklatsche auf Jagd gehen ... Zur Info, hab ein paar Restgeckos, die fressen Insekten, das sie Muecken fressen, hab ich nie live erleben duerfen. Ausserdem sind die Kolateralfolgen wie Geckokot in der Bratpfanne oder ueberall auf dem Boden nicht fuer jeden erfreulich. Wenn das jemand so toll findet, gut, aber irgenwdie ist die Verherrlichung / Verniedlichung hier irgendwie am Thema vorbei ... und nein, Geckos sind keine Haustiere und auch nicht vom aussterben bedroht.

Auf jeden Fall in Ruhe lassen. Der Gecko entsorgt dir die lästigen Insekten. Außerdem sind die ja total harmlos. Also keine Angst und den Gecko entspannt beobachten.

Hol doch ein Weibchen für ihn, dann gründen die beiden ne Familie und ziehen von allein aus.

Sei froh drum. Kenne Ostmalaysia gut. Gekkos kann man nie genug haben.