Mein Freund kauft mir keine Blumen?

7 Antworten

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Sei froh, dass du überhaupt etwas bekommst. Es gibt auch Menschen die gar nichts bekommen.


"Kaputt"?

Nein, aber möglicherweise ist er einer der Menschen der mit "versteckten Andeutungen" nicht so viel anfangen kann?

Du willst Blumen? Sag ihm das unverblümt (grins, Wortspiel beabsichtigt).

Blumen sieht mancher Mensch als unnötig an, oder als altbacken, verbindet damit eher die obligatorischen Blumensträuße für Mami zum Muttertag oder so.

Oder man denkt einfach nicht an die Möglichkeit das die Partnerin so etwas gerne hätte.

Oder er hatte vorher eine Freundin die keinen Wert auf geschenkte Schnittblumen legte. Oder seine Mutter vertrat bislang immer die Einstellung "Schnittblumen brauche ich nicht, will ich nicht geschenkt bekommen". Auch das kann sich in die Erinnerung einprägen.

Es kann daran liegen, dass er in seiner Familie das nicht erfahren hat. Ich würde mir selbst hübsche Blumen oder eine blühende Pflanze kaufen, dann sieht er vielleicht, dass du so etwas liebst. Einfordern würde ich es nicht.

Nein, dein Freund denkt halt nur vernünftig.

Warum sollte er den Aufwand treiben, extra in einer Filliale des Blumen Kartells mit pestiziden vergiftete, abgerissene Blumen zum Bordellpreis zu kaufen, die dann auf deinem Sideboad noch 2 bis 3 Tage mit dem Tod kämpfen um dann im Mülleimer zu landen.

Sowas kann man doch nicht schön finden.

Sei am besten nicht so oberflächlich und wünsche dir was Vernünftiges :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung