Wir sind momentan so die Arbeitszeiten wie Bezahlung bei der Deutschen Post. Da ich schreckliches gehört hatte.. wollte ich einfach mal nachfragen?

4 Antworten

Kenne jemand der neu bei der Post als Briefzusteller arbeitet. Steht um 4 Uhr auf und arbeitet durch bis 19 ihr, 20 Uhr zu Hause. Monatlich 1200 Euro. 6 Tage die Woche ist das normal? Was kann man tun. Er ist schon halb tot vor Arbeit.

Ich war selbst 6 Monate verbundzusteller bei der Deutschen Post . Habe einen Einstiegslohn von 12.02€ die Stunde bekommen bei 38h die Woche. Überstunden habe ich ausbezahlt bekommen Bzw hätte mir stattdessen auch Tage freinehmen können.

Wenn dir eine Stelle als abrufkraft angeboten wird sag Nein. Du wirst da nur ausgebeutet

Shnoppy
Beitragsersteller

Hallo :-) Ne soll als Vollzeitkraft als Verbundsarbeiter oder Briefzusteller eingestellt werden.

Also ich Arbeite selber nicht bei der Post kenne allerdings jemand der dort seit ca. 2 Jahren schon Arbeitet im Briefzentrum und er hat nur gutes erzählt.Dafür das er über keine Berufsausbildung verfügt verdient er dort seh gut und hat auch sonst keinen ärger dort man sollte nur nicht über Zeitarbeit zur Post kommen dann ist die Arbeit dort deutlich schlechter was man in Bezahlung und umgang mit Personal sofort merkt.