Deutsche Post Teilzeit Arbeitszeiten?

2 Antworten

Die Arbeitszeiten können sehr unterschiedlich sein. Teilzeit kann von 10 bis 30 Stunden in der Woche sein. Du merkst also schon daran, dass die Zeiten dann anders sind.

Dann kommt es darauf an, ob Du einen eigenen Bezirk hast, der eben kleiner ist oder ob Du nur die Zustellung machst und schon alles sortiert bekommst.

Wenn Du alles selbst machst, weil Du einfach nur einen kleineren Bezirk hast, dann wirst Du so zwischen 7 und 8 Uhr beginnen.

Stellst Du nur zu, dann kann es sein, dass Du um 9 Uhr beginnst.

...aber so viel Verschiedenes darüber gehört habe.

Da jeder Zustellbezirk, bundesweit, unterschiedlich geschnitten ist, wirst du auch keine einheitliche Antwort erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Misfit23
Beitragsersteller

Dass ich Verschiedenes gehört habe ist ja nicht darauf bezogen wie es bezirkstechnisch ist, sondern auf die Arbeitszeiten. Aber selbstverständlich hast du grundsätzlich recht

lilatrudi  23.03.2020, 20:58
@Misfit23
Dass ich Verschiedenes gehört habe ist ja nicht darauf bezogen wie es bezirkstechnisch ist, sondern auf die Arbeitszeiten

Ist mir schon klar. Logischerweise wirkt sich gerade die Bezirksschneidung entscheidend auf die Arbeitzeit aus.