Wir sind glücklich verliebt ich sehe aber keine Zukunft?

Ich habe vergessen zu sagen dass seine Kultur und meine auch (da er aus meinem Heimatland kommt) ein Zusammenziehen nicht akzeptieren man muss heiraten was alles komplizierter macht.

9 Antworten

Eine Beziehung kann auf Dauer nur bestehen, wenn einer von euch bereit wäre, in das Land des anderen zu ziehen. Wenn das nicht gegeben ist, gibt es meiner Meinung nach keine wirkliche gemeinsame Zukunft.

Ich glaube Liebe muss auf stabilen Boden wachsen. Du willst nicht zu ihm ziehen u er will nicht zu dir also hat das ganze, wie du erwähnt hast, keine Zukunft. Das Gefühl der Liebe ist schön aber wenn es nicht in der Realität wächst tut es oft mehr weh.

Du kannst ihm erzählen, dass du ihn noch liebst aber du sollst auch an dich denken. Triff andere jungs, mach deine Erfahrungen ü versuch Spaß mit anderen zu haben.

Entweder ihr zieht zusammen, in welches Land auch immer, oder ihr trennt euch endgültig. So hat das ganze keinen Sinn! Von Liebe zu sprechen, obwohl man sich persönlich gar nicht kennt, halte ich für sehr gewagt.

Hallo Tonton665,

Euer Beider Kultur akzeptiert ein "Zusammen leben" nicht, sondern Ihr müsstet gleich heiraten.

Du lebst hier in Deutschland. Wenn er also zu Dir ziehen würde, dann müsstet Ihr doch nicht gleich heiraten- außer es ist auch-hier- Eure Einstellung.

Das keiner von Euch Beiden sein Land verlassen will, ist verständlich, denn Ihr kennt Euch doch überhaupt nicht im realen Leben . Telefonieren und Chatten ist überhaupt nicht zu vergleichen.

Du kennst nicht seinen wirklichen Charakter, wie er im "normalen" Leben ist, Du kannst ihn nicht küssen, drücken, Euch fehlt vollkommen der Alltag, jeder hat "Eigenheiten"...... davon kennt Ihr nichts vom anderen.

Wenn Ihr also nicht die Einstellung habt, dass Ihr gleich heiraten müsst, da ein Zuammenleben nicht möglich wäre, wegen Eurer Kultur, dann solltest Du wirklch sehr vorsichtig sein.

Besucht Euch öfter, aber über einen längeren Zeitraum und lernt Euch kennen. Trotzt Corona wirst Du dieses Jahr noch fliegen können oder er zu Dir.

Jeder von Euch hat eine "Begründung", warum er nicht zum anderen ziehen kann und daher hat es wenig Sinn weitehin Gefühle zu investieren.

Ihr liebt Euch- es ist einfach meine Meinung, bitte nimm es mir nicht übel- aber jemanden zu lieben, dennn man überhaupt nicht kennt, nur übers Chatten und per Telefon - das geht nicht wirklich.

Eine Liebe entwickelt sich. Klar, mag es die Liebe auf den ersten Blick geben, aber nicht übers Internet, sonder nur im richtigen Leben.

Ihr seid Beide nicht bereit für den anderen das jetzige Leben aufzugeben und ein neues zu beginnen und somit hat Eure Verbindung überhaupt keine Chance , auch keinen Sinn.

Wer sich wirklch liebt, dem ist nichts wichtiger als dass er bei dem geliebten Menschen ist und dafür macht man alles. Da Ihr Euch aber nicht kennt, ist es verständlich, dass niemand sein Land verlassen möchte.

Mit einem einzigen Flug ist es aber auch nicht getan. Im Urlaub ist das was anderes als im Alltag.

Es gibt nur eine Lösung. Entweder einer von Euch Beiden verlässt sein Land für den anderen oder eben nicht. Vor dieser Entscheidung sollten aber viele Treffen stattfinden. Doch wer kann schon ein paar Mal im Jahr ins Ausland fliegen für längere Zeit? (Arbeitsplatz, Urlaubstage, Kosten)

Wenns die große Liebe ist- auch ohne kennenlernen - dann muss einer von Euch etwas riskieren. Ohne kommt Ihr nicht zusammen !

Eine Freundschaft ist nicht möglich, wenn Gefühle für den anderen vorhanden sind.

Er war am Boden zerstört, hat Dir aber gleich die Freundschaft angeboten.

Ihr seid jetzt 9 Monate "getrennt", aber weder er noch Du, versucht etwas zu ändern. Wäre es die große Liebe, hättet Ihr es nicht ohne einander ausgehalten, aber dazu kommt eben der Faktor, dass Ihr Euch überhaupt nicht kennt und noch nie gesehen habt.

Ohne dies ist das - meiner Meinung nach- auch nicht möglich.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Kompromisse gehören zu einer Beziehung. Entweder zieht er zu dir, du zu ihm oder ihr zieht in die Mitte - und da beginnt das nächste Problem. Gleich zusammenzuziehen, ohne sich vorher richtig kennen gelernt zu haben, mit all seinen Macken und unangenahmen Angwohnheiten (die du über Videochat ja nicht unbedingt mitbekommst), geht meist gehörig schief, und dann noch auf eine so weite Entfernung, bei der man nicht einfach sagen kann "Gut, hat nicht geklappt, zieh ich halt wieder zurück".

Es tut mir sehr leid, aber wie du sehe auch ich in deiner Beschreibung nur wenig Zukunft. Es wird bestimmt schwer, das alles hinter sich zu lassen und es wird bestimmt einige Zeit dauern, bis du das verarbeitet hast, aber ich bin sicher, du schaffst das!

Viel Erfolg und alles Gute!