Fernbeziehung beenden wegen Entfernung?
Hallo,
mein Freund und ich sind seit 7 Monaten zusammen. Ich liebe ihn sehr und unsere Beziehung läuft super, aber ich denke genau das ist das Problem: ich vermisse ihn unter der Woche so unglaublich, wir wohnen über 1 Stunde entfernt und sehen uns Samstag abends bis Montag morgens.
Normale Dinge wie nach der Arbeit oder so ins Kino gehen sind nicht möglich mit ihm, ich vermisse es einfach spontan jemanden zum kuscheln zu haben usw.
Er und ich haben auch relativ viele Hobbys und viel zu tun, würde aber sagen, dass ihm seine Hobbys sehr wichtig sind und deshalb sehen wir uns meistens erst samstags abends, weil er samstags noch seinem Hobby (was er auch die ganze Woche sowieso macht) nachgehen muss.
Zusammen ziehen kommt für uns nicht in Frage, weil ich eine eigene Wohnung habe in der ich auf viel Quadratmetern sehr wenig Miete zahlen muss und er in seiner Stadt seine Freunde hat und nicht zu mir möchte deshalb, und ich eben wegen meiner Wohnung nicht zu ihm.
ich weiß nicht ob eventuell eine Trennung sinnvoll wäre? Wir sind eigentlich beide nicht bereit Kompromisse einzugehen was zusammenziehen anbelangt, wir fahren die Strecke um uns zu besuchen immer mit dem Auto (die Spritpreise sind immens aktuell) und viel Zeit geht dafür auch unter der Woche drauf (über 1 Stunde fahrt einfache Strecke).
Zug ist keine Lösung, weil wir am Land leben, die Verbindungen teilweise doppelt solang wie mit dem Auto brauchen und wenig Flexibilität herrscht.
was würdet ihr mir raten? Ist eine Trennung übertrieben oder sinnvoll? Ich vermisse ihn wirklich so sehr und komme mit dem wenigen sehen nicht mehr klar langsam...
6 Antworten
Wegen der kleinen Entfernung sollte es nicht scheitern. Viel eher daran, dass ihr keinen Kompromiss für einen Zusammenzug findet. Willst du ewig in dieser Wohnung bleiben? Und für ihn ist 1h Fahrt zu Freunden so schlimm?
Wenn ihr für die Zukunft keinen Plan habt, dann macht es keinen Sinn.
Dann ist er dir wohl nicht so wichtig, oder nicht wichtig genug.
Sowas sollte man sich vorher überlegen bevor man 7M zusammen ist. Deswegen schaue ich gleich das mein Partner nicht weit entfernt wohnt.
Wenn ich nun aber mit meinem Partner trotzdem schon 7M eine Beziehung führen würde, dann würde ich auch weiter warten so lange es gemeinsame Zukunftspläne gibt. Weil ich ihn liebe. Nur wenn man eh keine gemeinsame Zukunft hat würde ich mich trennen.
Wobei ich mir in deinem Fall noch zusätzlich Gedanken darüber machen würde das ihm sein Hobby wichtiger ist, sodass auch der Samstag wegfällt, obwohl er diesem eh bereits fast täglich nachgeht. Er zeigt dir aber schon seine Liebe?
Wenn Ihr nicht bereit dazu seid, Kompromisse einzugehen, wird die Beziehung auf Dauer zur Zerreissprobe und wird Euch beide nicht glücklich machen.
Dann wäre es besser, die Fernbeziehung zu beenden
Diese extreme Sehnsucht in einer Fernbeziehung stelle ich mir auch extrem belastend vor .
Wenn dauerhaft keine Lösung in Sicht ist, würde ich es beenden. Du willst nicht zu ihm und er nicht zu dir. Das zeugt nicht wirklich von Kompromissbereitschaft.
eine stunde entfernt? ich fahre ja schon zu manchen arbeitsstellen 1,5h für eine strecke. 1h ist nix.
Ich kann deine 'Probleme' bei dieser Entfernung nicht nachvollziehen. Eine Stunde...da fahre ich dir drei mal täglich mit dem Fahrrad hin und zurück, wenn die Liebe so groß ist. Ich dachte, wir reden hier von 700 Kilometern...also echt mal, eine Stunde...da kann man ja zur Not auch laufen.^^
es ist bissl über 1 Stunde und 2 Stunden Fahrt verbraucht schon einiges an Benzin, zudem muss ich jeden Tag 30 min in die Arbeit hin und zurück. Es sind ca 200€ Geld nur um sich zu sehen, da sind keine Unternehmungen usw dabei... und von 200€ sehen wir uns nur 4 mal pro Monat, jetzt überleg bitte wie teuer das wird wenn wir uns noch öfter sehen..
Ich will nicht ewig in dieser Wohnung bleiben aber noch 3-4 Jahre (studiere aktuell und plane noch den Master zu machen) und dann evtl noch bissl zu arbeiten und Geld zu sparen (durch die billige Miete) und 3-4 Jahre so wenig sehen, ist einfach so blöd :(