Wir sehen uns noch bedrohung oder nicjt?

5 Antworten

Die Frage muss doch eine ganz andere sein!

Welchen Zweck hast du mit deiner Aktion verfolgt, wenn du niemanden bedrohen wolltest?

Der Sachverhalt:

gestern wurde ich per softair angeschossen auf der strasse von frechen jugendlichen

Warum hast du keine Strafanzeigen wegen Körperverletzung bei der Polizei gestellt.

es hat nicht 24 h gedauert bis ich die aufgelauert habe durch hin und her habe ich gesagt wir sehen uns noch.

Du hast den Jungs aufgelauert - Nur um ein weiteres wiedersehen anzukündigen?

Und jz meint er das kann man auch anzeigen als bedrohung stimmt das?

Wenn sich jemand von dir bedroht fühlt, kann er das selbstverständlich auch anzeigen. Die Polizei ermittelt und gibt ihr Ermittlungsergebnis an die Staatsanwaltschaft weiter. Ob der Staatsanwalt tatsächlich Klage erhebt, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Kann als Bedrohung interpretiert werden

Dibo123y  24.07.2024, 03:16

spielt keine rolle wie es intepretiert werden kann, es ist keine bedrohung, da "sehen" den bestandteil absolut nicht erfüllt.

Nein, da musst man schon konkreter werden. Bringt nichts eine Anzeige zu erstatten. Du müsstest die Bedrohung genauer erläutern. Sich wieder zu sehen, kann auch so passieren. Deswegen ist doch nicht jeder vom jedem bedroht.

Nein. Eine Bedrohung muss auch hinreichen konkretisiert geäußert werden. Kryptisches

"Du wirst schon sehen, was du davon hast"

"Wir sehen uns mal, wenn du alleine bist"

"Irgendwann passiert dir was"

reichen für den Tatbestand nicht aus.

Selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.