"Wir sagen euch an, den lieben Advent", auf Latein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Videte, adest adventus tempus! Primus incnesus est cereus. Vobis indicamus diem sanctam. Parate Domino viam! R. Omnes gaudete, gaudet' omnes! Prope Dominus est. 2. Videte, adest adventus tempus! Alter incnesus est cereus. Auxilio es alii alius, sicut et fecit Dominus. 3. Videte, adest adventus tempus! Tertius incnesus est cereus. Nunc illuminate flammis cordis has tenebras terrarum orbis! 4. Weiß ich leider nur deutsch: (Gott selber wird kommen, er zögert nicht. Auf, auf, ihr Herzen, werdet licht.)

Da wirst du wenig Glück haben. Du sollst es kaufen! Es gibt keine Liebe bei den Verlagen der Kirche.

"

Wir sagen euch an den lieben Advent

Text und / oder Melodie sind geschützt und können nicht gezeigt werden."

So steht's im Internet.

Aber vielleicht hat's ja einer zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb