Latein-Wette mit Freund brauche Hilfe?

3 Antworten

 Es wäre unsportlich, wenn du einfach eine Lösung von uns abschreiben würdest. Versuche es doch erst einmal selbst, zeige uns deine Version und dann können wir immer noch helfen

Ich kann den Text auch nicht übersetzen. Aber  .....  vielleicht kannst Du die Wette  doch gewinnen. Sag Deinem Freund morgen,  dass  Du alle Sprachen der Welt sprichst-  außer  spanisch. Und wenn  er Dir dann ankommt,  dass  du das Latein nicht übersetzen konntest,  dann  sag  einfach:  das kommt  mir  spanisch vor:-)

halloichbins098
Beitragsersteller

Kann ich versuchen...aber mein Freund wird die Wette dann trotzdem gesinnen weil das ja sonst unfair ist.

beast  11.05.2016, 17:27
@halloichbins098

probiers einfach ---  wenn  er  nicht so bierernst drauf ist,  dann  wird  er Dich  als  Gewinner festlegen:-)

Eine Wette ist nur dann eine Wette,wenn sie mit Eigenleistung gewonnen/verloren wird.

Miramar1234  12.05.2016, 17:28

Sind wir wieder beim Rockzipfel? ^^ Es ist doch auch spannend,wie der Wettgegner drauf reagiert,einem Laien oder gar Nichtlateiner abzukaufen,das eine Eigenleistung besteht,und wo sind die Grenzen und was ist Betrug? Ein Co Ausstoß ist es jedenfalls nicht,denn die Atmosphäre oder den Herrgott kann man gar nicht betrügen,trotzdem soll VW zahlen,wegen Betrug?! Merkste was?^^

Blizzard01  12.05.2016, 17:31
@Miramar1234

Welcher Zipfel?,das ist meine Meinung,der einzige Zipfel,der hier anwesend ist,ist der beim Weihnachtsmann bei dir nebenan;)

Miramar1234  12.05.2016, 18:16
@Blizzard01

Geflügelte Wörter,kommt noch dran.^^ Der Rockzipfel,am Rockzipfel hängen,ist eine Metapher dazu,es ist gemeint,die Gamaschen und Röcke der Frauen früherer Jahrhunderte.Der Junge ,der am Rockzipfel hängt ist halt ein Weichei,er petzt,er sieht jede kleine Übertretung anderer,aber er sieht nicht wie er sich isoliert,und ist ein Moralapostel.Wein trinken,Wasser predigen,um gleich weiter zu machen.^^