Wir lesen uns?

1 Antwort

Ausgesprochen doof!

Wenn es parallel zul dem "wir sehen uns" auf schriftlicher Ebene gemeint sein soll, dann entspräche dem wohl "wir schreiben uns" oder "wir lesen von uns".

Übrigens ist ja auch "wir sehen uns" eigentlich in zweierlei Hinsicht gar nicht gutes Deutsch, denn 1. sollte es "einander" und nicht "uns" heißen und 2. dreht es sich ja um Zukünftiges, also "wir werden einander sehen".

Daher zu deiner Frage:

Wer "Wir lesen uns" erzeugt hat, meint also wohl , "wir werden einander schreiben" oder "wir werden von einander lesen" .