Wir lange dauert das Update?

2 Antworten

Hey,

Ich werde das jetzt nicht ausrechnen, aber Ich kann sagen, dass das mit der Geschwindigkeit so schnell nix wird. Mit 400 kB kannst ich kaum noch eine Webseite laden.

Kann mehrere Ursachen haben:

  1. Deine Leitung gibt einfach nicht mehr her
  2. Es laufen andere Updates/Downloads im Hintergrund oder auf anderen Geräten
  3. Du hast - vorausgesetzt Du nutzt WLAN - eine sehr schlechte Verbindung zum AP

Mögliche Wege zur Verbesserung der Geschwindigkeit:

  1. Zu Punkt 1: Besseren Vertrag abschließen.
  2. Zu Punkt 2: Downloads auf anderen Geräten pausieren
  3. Zu Punkt 3: LAN-Kabel nutzen, wenn möglich. Damit hast du immer eine stabile Verbindung zum Router. Wenn das lankabel nicht möglich ist, dann mal eine Powerline in Betracht ziehen, wenn deine Stromkreise das hergeben... Ist halt teurer als ein LAN Kabel. Oder einfach den Abstand zum AP verringern.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Bei dem Tempo das da steht c.a 16 Stunden

Fxrxy3wxxda
Beitragsersteller

ERNSTHAFFDT??? Wieso das

pablo37  25.04.2022, 18:43
@Fxrxy3wxxda

schnellere Leitung kaufen, näher an den Router, Lan-Kabel benutzen

pablo37  25.04.2022, 18:44
@Fxrxy3wxxda

Deine Eltern haben einen DSL Vertrag, sie können bei z.B Telekom einen schnelleren kaufen.

Fxrxy3wxxda
Beitragsersteller
@pablo37

Weiss Ich nicht kenne dsl nicht aber danke und ist lan am besten also als dal