Windows Update dauert "ewig", warum?
Ich habe ein Notebook mit "Business" Ausstattung, mittelmäßige CPU und Windows 10 pro 64bit, das ich nur als Reserve und für gelegentliche Offshore-Anwendungen benutzte.
Beim Versuch, die Apple-App "Geräte" vom MS Store herunterzuladen, scheitert das Installieren lt. Systemanforderungen an der veralteten Windows-Version; also via Systemsteuerung -> Windows-Update aufgerufen; es ist auch ein Update "bereit" und laut dem Status startete auch die Vorbereitung.
Das ist jetzt mittlerweile 2 Stunden her und hängt bei 96%. Die regelmäßigen Updates auf meinem PC brauchten beim Herunterfahren/Neustart immer nur wenige Minuten, warum dauert es beim individuelle Start so lange?
1 Antwort
ja kann passieren
je nachdem wie veraltet die Systembuild ist... nutzt man das MCT um nen Voll-Upgrade zu machen und wenns nur am kumulativen Patch liegt dann lädt man dies manuell runter und startet es, das geht auch oftmals schneller
sicher: Du schaust in Einstellungen - System - Info nach welche Systembuild installier ist, ist die nicht minimum 19045.2130 dann nutzt das Voll-Upgrade Windows 10 herunterladen (Button "jetzt aktualisieren") und sollte dies erfüllt sein und nur nen kumulativer Monatspatch fehlen, dann merkst Dir die KB-Nummer und lädst sie händisch runter und zwar nur hier Microsoft Update-Katalog
danke, aber die Aktualisierung scheitert, weil "im Hintergrund bereits eine andere läuft", die aber immer noch bei 96% (update-info-seite) hängt.
Wie komme ich aus der ersten raus? Da ist auch kein Button zum Abbrechen.
Fehlercode: 0x80070652
schon erledigt, hab den ersten prozess per task-manager gekillt, dann klappte es. es gibt aber ein neues problem: jetzt kann ich zwar diese app herunterladen, sie lässt sich aber nicht installieren, obwohl die schaltfläche "installieren" reagiert.
Kenie Ahnung was Du für Probleme hast
den MS Store im Windows auf machen, nach der App suchen udn auf "herunterladen" klicken und nach zehn Sekunden ist die installiert und dann hast nen Button namnes "öffnen" zur Verfügung. ging einwandfrei bei mir unter W10 und aktueller Systembuild
wenn ich das nur wüßte; auf dem pc hat es auch problemlos geklappt, nur mit dem notebook eben nicht (es gab kommunikationsprobleme zwischen dem alten handy mit dieser app auf dem pc, daher wollte ich es mit einem anderen rechner probieren)
kann es sein, dass ein leistungsschwächer dual-core (auf dem notebook) verhindert, dass man das aktuellste systembuild bekommt?
Ich dachte du hättest die Systembuild gecheckt und das aktuelle Update installiert?
die alte war tatsächlich "uralt" und habe dann direkt über die microsoft-seite ein update gestartet, dass zuerst den aktuellen stand auf dem notebook prüfte und danach ohne mein zutun ein update herunterlud.
könntest du das für relativ unwissende laien etwas näher erläutern?