Wir könnten MAL Kaffee trinken = Wir werden NIE Kaffee trinken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast gesagt : Vielleicht sollten wird die Sache mal ansprechen, damit das nicht mehr so peinlich im Raum steht.

Das ist absolut unklar und schwammig.

Du könntest besser sagen:

Ich möchte mit Dir über die Sache in dieser Woche sprechen und schlage dafür ::: Datum und Ort benennen und Uhrzeit.

Wenn er sagt nein dann frage ihn wann es ihm denn zeitlich genau passt (DAtum Uhrzeit Ort).

Matschbanana
Beitragsersteller

Oh Mist, dann war es also auch mein Fehler? Und dabei hatte ich extra schwammig formuliert, um nicht aufdringlich zu wirken. Hab aber auch gedacht, er würde dann eh fragen oder sagen, wann und wo wir uns aussprechen wollen. So oder so aber will er es gar nicht so recht oder traut sich nicht, stimmts? :(

Klar kannst du ihn darauf ansprechen. Du willst ja wissen, woran du bist. Du sagst ihm - "Hey, wir wollten doch einen Kaffee trinken gehen - wie wäre es mit Mittwoch, 17.30 Uhr?" Sagt er dann "NEIN", ohne einen Ausweichtermin vorzuschlagen, hat er kein Interesse.

" Wenn ein Mann was sagt, heißt das nicht, dass er es auch so meint, wie er es sagt. " So so und wenn eine Frau etwas sagt, dann ist das immer und in jedem Fall auch zu 100 % so zutreffend? OK, darum geht es hier aber nicht und ergo zurück zu dem eigentlichen Inhalt von deiner Frage. Ihr beide habt in Punkto Konkret sein nicht gerade Bäume ausgerissen und was diese peinliche Situation betrifft, so ist doch wohl keineswegs gesagt, das dieser Mann das auch so empfindet und ergo es steht auch nicht fest ob dieser Mann überhaupt weiß worüber er vielleicht nachdenken könnte. Von daher wärst Du gut beraten demnächst einen konkreten Termin auszumachen und dann kann die Angelegenheit auch vom Tisch.

Es ist eine Ausflucht. Aus welchem Grund kann nur er dir sagen.