brauche ich eine brille,wenn ich die tafel nicht sehen kann?

9 Antworten

das ist mir auch passiert, das kommt ein bischen vom licht und anderen einflüssen. du hast wahrscheinlich ein dioptrin von 0,25. dann würdest du eine fensterscheibe(Umgangssprachlich für Brille) bekommen die eigentlich keinen unterschied macht. frag einfach ob du ein bischen weiter vorn sitzen kannst und es kommt auch ein bisschen vom wachstum, geht wieder weg

ich wahr beim augenartz und er hat mir das gesagt

Ja. du brauchst eine Brille. Ich hab es genaso bemerkt bei mir. Also. Ab zum Augenarzt und dann zum Optiker. Was ich finde was im Wachstum noch positiv ist, das mit dem Brille brauchen kann sich im laufe des Wachstums wieder (sozusagen) zurückentwickeln. Also wieder so werden dass man keine Brille braucht. Aber es kann sich natürlich auch verschlechtern.

hallo,

ich hatte genau das selbe problem und ich will dir jetzt keine angst machen aber im laufe der zeit hat es sich verschlimmert! jetzt habe ich eine brille bekommen. konntest du vorher alles gut sehen? auch wenn du in der letzten reihe saßt? ich habe dieses problem nämlich auch erst in der 6. klasse bekommen vorher hatte ich nie probleme mit dem sehen.

vllt solltest du mal einen augentest machen? aber das kannst du doch auch deine eltern oder freunde fragen oder nicht?

socke4

Ab zum Augenarzt war bei mir auch so^^... Und vielleicht könntest du auch Kontaktlinsen nehmen einfach mal nachfragen

Ja, du musst eine Brille anziehen. Wahrscheinlich hat die auch schon stärkere Gläser.