Wir haben eben Eis gegessen und die oberste Schicht war wie eine Art puddinghaut..es war oben an der Haut mit pappe bedeckt. Kann es schlecht gewesen sein?

10 Antworten

Wieso esst ihr was, wenn ihr nicht wisst obs noch gut war o.o

Schlecht wird es Dir wahrscheinlich nicht, das Eis war alt, meist hast Du das in SB Packungen. Auch gefrorenes Speiseeis sollte man innerhalb kurzer Zeit verbrauchen und nicht zu lange lagern. Hatte so eines auch am Donnerstag, ich lebe noch, hatte keine Magenschmerzen oder sonstige Auswirkungen

Wir haben das Eis gerade frisch gekauft, achten auch sehr penibel auf kühlkette nicht unterbrechen und darauf, ob es Eiskristalle hat oder nicht. Haltbar ist es noch bis Januar 2016. Wir haben nicht alles gegessen, mein Freund aber mehr als ich weil ich später mit essen angefangen habe und er es nicht sofort gemerkt hat... das Eis hat nicht schlecht geschmeckt, nur die obere Schicht die wie gesagt puddingartig war eher nicht so gut, denn Geschmack kann ich schlecht beschreiben... es waren 4 eis in der Verpackung die wie gesagt neu war und jedes einzelne eben oben mit einem pappdeckel zu... deswegen wundert es mich und macht mir jetzt Angst. ...

Hallo,

ja, das ist nicht normal, hier hat sich dein gesunder Menschenverstand eingeschaltet. Beobachte bitte in den nächsten zwei Tagen, ob du Magen-Darm-Probleme bekommst. Ist dies der Fall, solltest du das Gesundheitsamt einschalten und sagen, wo du das Eis gekauft hast. Die Kontrollieren dann. LG Shoshin

das Eis war bestimmt schon länger im Gefrierfach und nicht richtig abgedeckt. Dann ist es eingetrocknet. Würde es nicht mehr essen, da es bestimmt auch an Geschmack verloren hat.