Nach Gym Eis reinballern schlecht?

4 Antworten

kannst du machen.

Fehlen halt hochwertige Proteine und Ballaststoffe.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Im Prinzip kannst Du essen was immer Du möchtest. Und je nachdem wie viele Kalorien/Nährwerte Dein Eis hat, kann es auch vorteilhaft für den Muskelaufbau sein.

Bedenke aber, dass Dein Körper Energie für das Erwärmen des Eises auf Körpertemperatur benötigt. Also iss lieber keine Unmengen davon.

Liebe Grüße! 😊

Woher ich das weiß:Recherche

baller lieber magerquark mit nüssen rein

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit Anfang 2020

Kevin240501  31.07.2021, 00:47

Nachm Training eigentlich weniger intelligent

Kevin240501  31.07.2021, 00:53
@Fragemonster799

Nach dem Training möchte man möglichst schnell die Glykogenspeicher füllen und den Muskel mit Aminosäuren versorgen. Die Mahlzeit die er vorschlägt wird aber gefühlt tagelang verdaut. Gerade die Nüsse dazu verlangsamen die Verdauungsgeschwindigkeit enorm. Postworkout nicht klug, da kann man es gleich lassen

aquaboy123  31.07.2021, 01:14
@Kevin240501

wenn man den whey shake und die mahlzeit schon zu sich genommen hat, ist das kein problem und allemal besser als eis

Kevin240501  31.07.2021, 08:56
@aquaboy123

Ja klar dann ist das was anderes. Eis ist aber dennoch kein Problem. Schnelle Kohlenhydrate = Insulinpeak = Regeneration

aquaboy123  31.07.2021, 16:02
@Kevin240501

Vielleicht direkt nach dem training wegen glykogenspeicher aber eis is trotzdem absolut trash

So spät eher nicht