Kaktus Eiskristalle?

2 Antworten

Das hört sich nach "Ausblühung" an - das Eis ist an dieser Stelle kurzzeitig aufgetaut, Wasser und andere Zutaten haben sich teilweise getrennt und beim Wiedergefrieren ist ein verzweigter Eiskristall aus reinem Wasser entstanden. Wie gefährlich das ist, hängt u. a. von der anfänglichen Keimbelastung des Eises und der Länge des aufgetauten Zustands ab. (Zucker- und zuckeraustauschstofffreies Eis ist zudem weit weniger gefährlich als der übliche gefrorene Zuckersirup.)

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

Benutzernase
Beitragsersteller

Aber ich muss mir keine Sorgen so wirklich machen oder

PWolff  18.10.2019, 16:21
@Benutzernase

Normalerweise nicht. Wenn dir bis jetzt nicht schlecht ist, dürfte alles in Ordnung sein. Möglicherweise hast du morgen ein wenig Durchfall, aber das kann auch andere Ursachen haben.

Nein wenn es nur gewöhnliches Eis war nicht

Benutzernase
Beitragsersteller

Kaktus eis

Benutzernase
Beitragsersteller

Weis nicht genau was das war