Freundin will Chats lesen?

7 Antworten

Ich bin genauso wie du. Meine Freundin ist ähnlich wie deine. Aber wir haben locker darüber geredet und ich habe ihr auch gesagt, dass ich den Kontakt zu Freundinnen trotzdem beibehalten möchte. Ich möchte meine sozialen Kontakte nicht einschränken, weil sie Ego hat in diesem Sinne. Sie weiß auch das sie mir vertrauen kann. Sie akzeptiert auch, dass ich auch mal mit anderen Freundinnen etwas unternehme. Aber sie wird eben sehr eifersüchtig.

Rede mit ihr offen darüber das es dir sehr wichtig ist und sie sich keine Gedanken machen braucht. Das musst du logischerweise clever verpacken und an den Mann bringen. Mach dir ein wenig Gedanken wie du das formulieren kannst.

Handy kontrollen gehen garnicht. Sie muss dir einfach lernen zu vertrauen. Es geht hier ja nicht um.die kontrollen an sich, sondern das es dich auch mitnimmt, wenn sie dir nicht vertraut und wieder dein handy will.

Sie muss dir als Freundin auch entgegen kommen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie allein ist das Problem und muss eine Lösung finden!

Eifersucht und Kontrolle haben in einer Beziehung nichts zu suchen. Du kannst nichts für das was ihr Ex gemacht hat! Es ist falsch und unfair dich darunter leiden zu lassen. Wenn sie dir nicht vertraut hat die Beziehung keinen Sinn, ihr geht früher oder später daran kaputt.

Sie muss an ihrem Problem arbeiten und ihre Vergangenheit hinter sich lassen.

Euch bleibt wohl nur die Trennung.

Vertrauen ist die Basis einer Beziehung. Das hat Deine Freundin nicht.

Und: Deine Freundin darf Dir Deine Freiheiten nicht verbieten.

Verteidige Dich nicht und streite nicht - wer sich verteidigt, klagt sich an und Du hast Dir ja nichts vorzuwerfen.

Lass Dich auf keine Debatten mehr ein und sage Deiner Freundin ganz klar, dass sich Eure Wege trennen werden, wenn Sie Dir nicht vertrauen kann. Sie ist gerade mal 18 und nur weil sie in ihrer letzten Beziehung angeblich "komplett verarscht" wurde, muss sie nicht so tun als hätte sie 20 Jahre Ehedrama hinter sich und könne nie wieder jemandem vertrauen, das ist doch absurd.

Sowas wie Handy und PC Kontrollen kommt überhaupt nicht in Frage, das ist doch wohl klar, damit würdest Du sie in ihrer Hysterie ja noch unterstützen.

Du bist nicht ihr Therapeut und sie ist kein Kleinkind, es muss ihr ja klar sien dass sie mit ihrem Verhalten Eure Beziehung zerstört, setze ihr also die Pistole auf die Brust und sag ihr, dass Du weg bist, wenn sie so weitermacht - dann wirst Du sehen, wieviel ihr an Dir liegt; mit Liebe hat dieses Verhalten nämlich nichts zu tun sondern mit Besitzen, Haben-und Kontollierenwollen und das kann es ja wohl nicht sein

Ihr seid seit über einem Jahr zusammen und sie sieht in dir einen "Fuckboy"?

Wenn sie dir bisher nicht vertrauen konnte, wird sie es nie können. Sie gehört in eine Therapie und du aus dieser Beziehung befreit.