Wir erschaffen eine neue Welt , natürlich rein fiktiv welche Sachen würdet ihr verbannen also abschaffen? Danke?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Religion 29%
Krankheiten 29%
Macht 24%
Geld 18%
Zeit 0%
Tag 0%
Nacht 0%

9 Antworten

Kapitalismus. Konkreter gesagt Extremer Reichtum/extreme Armut.

Es ist einfach völlig unnötig daß jemand Multimillionär oder noch reicher ist, während andere nicht mal das Nötigste zum Überleben haben.

Alles weitere ergibt sich aus gesundem Menschenverstand. Wer in Führungspositionen Korruption gezeigt hat kriegt nie wieder Verantwortung.

Gefängnisse wie wir sie aktuell haben gibt es auch nicht mehr. Weil sie gegen die Menschenwürde verstoßen.

Straftäter (konkret Schwerverbrecher!) dürfen in sogenannten Zufluchtstädten frei leben. Solange sie das Stadtgebiet nicht ohne Genehmigung verlassen sind sie da sicher. Anderenfalls sind sie eben einfach schnell tot. Es gibt im Grunde also nur ein Einziges Urteil: Todesstrafe/wirklich lebenslange Haft für alle, die Mord und sexuellen Missbrauch usw verübt haben. Das Todesurteil vollstrecken liegt in der Hand der Verurteilten. "Resozialisierung" ist bei solchen eh für die Katz... Die sind also besser in für sie reservierten Gebieten unterzubringen, wo sie ohne Wachen und vorgegebene Strukturen ihr natürliches Lebensende abwarten können.

Außerdem gäbe es auch keine Notwendigkeit für Unterteilung in verschiedene Nationen. Die Menschheit ist ein einziges Volk mit verschiedenen Sprachen und Kulturen... Krieg wird es nicht mehr geben wenn wir das endlich mal begriffen haben.

warehouse14

Krankheiten

Hallo Greenkepper71😊

Ich würde ja am liebsten mehrere Sachen Bannen, nicht nur Krankheiten. Aber es wäre einfach zu schön, eine Welt ohne Krieg, Machtgier, Hungersnöte usw. zu erschaffen. Davon können wir nur Träumen.

LG😊

Geld

Wenn man funktionierende Geschichten ansieht, dann spielen Religionen eine wesentliche Rolle, weil sie die Gesellschaften prägen, Krankheiten bringen Spannung, Macht und Machtmissbrauch auch. Zeit ist wichtig, denn so wird der Ablauf drängend, Tag-Nacht-Wechsel bringen Dynamik oder Grusel usw.

Aber ich kann mich an keine Geschichte erinnern, in der jemals Geld eine Rolle gespielt hätte (z.B. Herr der Ringe, Star Wars, Shannara-Chronicles, Star Trek...)

  • Ungerechtigkeit

Damit hätten sich dann alle anderen Probleme auch gelöst ;)

Die Gier.