Wir alt sollte die Freundin mindestens sein, wenn der Mann 19 ist?

Achja und ich meine nicht das Gesetz, sondern von moralischen Werten her. Also was ihr moralisch noch vertretbar findet.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mindestens 16 59%
Mindestens 17 24%
Mindestens 18 18%
Mindestens auch 19 0%

5 Antworten

Hallo Answerer421!

Nun, "befreundet" kann ein Mensch (Geschlecht und Alter sind irrelevant) mit allen Menschen sein.

Wie man nun Freund/Freundin definiert, ist wohl vom Alter und vom Mensch abhängig.

Ein Mensch, der 19 ist, wird wohl in der Regel eine gleichalte "Freundin" haben oder eben eine Freundin, die ein paar Jahre jünger/älter ist. Freunde von mir haben mit 18/19 allerdings auch 16/17 jährige Freundinnen. Andere Freunde haben ältere Freundinnen. Da man ab 18 eben volljährig ist, ist oft dieses Alter als Mindestalter gewünscht, da man dann mit der Freundin alles unternehmen kann. Aber, es gibt auch andere Menschen, denen Saufen, Party, Weggehen und Co. nicht so wichtig sind.

Gut, Du sprichst vom Mindestalter. Geht es um eine sex. Beziehung, dann ist wohl das rechtlich legitime Alter ab 14. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mindestens 14, sonst steht in Deutschland der Verdacht des Kindesmissbrauchs im Raum.

Ansonsten gibt es da keinerlei Vorschriften und jeder darf zusammen sein, mit wem er möchte.

Mindestens 16

Eigentlich 14, aber da nur ab 16 zur Auswahl stand, habe ich 16 angetippt.

14 alles andere ist illegal.