Wir aktiviert man die Virtualisierung auf dem PC?

Gnurfy  02.11.2023, 18:18

Welches Betriebssystem hast Du genau, und welche VT-Software möchtest Du dabei für VT nutzen?

Ivann140
Beitragsersteller

Egal habe Windows 10 oder 11 Pro

Gnurfy  02.11.2023, 18:21

Egal? dann bin ich wieder raus und mit der Antwort von Kevin 1905 versuchen.

Ivann140
Beitragsersteller

Will einfach in diesem BIOS die Virtualisierung aktivieren

2 Antworten

Hast du die entsprechenden Features im BIOS aktiviert? Im Taskmanager geht das nicht.

Ivann140
Beitragsersteller

Wie geht das?

mjutu  02.11.2023, 19:02
@Ivann140

Beim Anklicken von „Shutdown“ zum Ausschalten die Shift-Taste drücken. Dann eine Schaltflächen „BIOS“ oder „UEFI“ suchen und drauf klicken. Beim Neustart landest du dann im BIOS/UEFI und kannst dort nach den VM-Funktionen suchen und sie aktivieren.

Gib im Startmenü Feature ein, dann sollte "Windows Features aktivieren oder deaktivieren erscheinen".

Und da wählst du Hyper-V aus.

Vorher aber im BIOS/UEFI die Virtualisierung aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung