WinZip Driver Updater - Treiber aktualisieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kassandra, ich grüße Dich zunächst einmal. Also, ich kann Dir nur sagen, das Du den WinZip Updater, ohne Schaden deinstallieren kannst. Ich habe zwar auch nicht so das volle Wissen über dieses Thema, jedoch mit der Deinstallation von WinZip Updater, machst Du nicht´s kaputt. Die Treiber können auch andersweitig aktualisiert werden. Ich kann Dir leider nicht im vollem Umfang behilflich sein, jedoch wünsche ich Dir, das Du zu einem positivem Ergebnis kommst.

herzliche Grüße, M. Schallenberg

Kassandra49
Beitragsersteller

Habe den Updater jetzt deinstalliert. Alles gut gegangen. Danke Dir ganz herzlich :-)

Muss ich überhaupt die Treiber aktualisieren? Habe hier gelesen dass es von Microsoft /od. DRIVERfigter (Gratis Scan für Windows 7) ein kostenloses Update und Installation gibt.

AsuraDeYien  07.05.2014, 09:41
@Kassandra49

Nein musst du nicht. Du kannst zwar mal schauen ob es neuere Driver gibt, jedoch ist mein WLAN-Adapter seit 2010 aktuelle und seitdem gabs auch keinen Treiber mehr.

Davince  07.05.2014, 09:53
@AsuraDeYien

Hände weg von diesen ganzen gratis-tools, da du dich nicht so richtig am Rechner auskennst. Nutze wenn dann nur Software-Scanner von den Herstellern, die auch in deinem Rechner verbaut sind. Wie ich schon geschrieben habe - Windows Update und der Intel-Scanner.

Auf diese Driver Updater brauchst du nichts geben...schmeiss den runter. Scan danach zur Sicherheit auch nochmal dein System hiermit: http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Funde anhaken, löschen und dann PC neustarten.

Für Updates ist Windows Update zuständig...Gerätetreiber bietet es auch an als Optionale Updates. Aber immer schauen was denn für welche und nicht einfach installieren.

Nutz den nicht. Deinstallieren und mit einem "Reinigungsprogramm" auch Reste von dem Programm entfernen. Die Warnungen und Tipps hier hast du ja alle gelesen.

Aber offensichtlich ist dein Rechner wirklich veraltet. Nutzt du denn das Windows-Update? Denn Windows sucht die wichtigsten Treiber für dich raus.

Eine Seite kann ich dir jedoch empfehlen; das ist diese:

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

Intel scannt die Intel-Geräte und Chips auf deinem Rechner und bietet dir den Download einer aktualisierten Version an. Wichtig: Funktioniert nur mit dem Internetexplorer.

Kassandra49
Beitragsersteller

Habe den Link angewendet. Es erscheint: Install. d. Intel Ulity für die Treiberaktualisierung fehlgeschlagen. Mögliche Probleme bei Browser-Kompatibilität, Firewall od. Installation identifiziert. Klicken auf "OK", um Probleme zu beheben.

Dann: Laden Sie "Active*/Java" Installer, um die Active Java-Komponente manuell zu installieren.

Aber ich habe Java drauf.

Jetzt höre ich auf, geht zu sehr in die Tiefe. Bin eine Frau ;-)

Davince  07.05.2014, 12:01
@Kassandra49

Hol dir nen Mann nach Hause. Für 2 Bier macht dir das jeder. :)

klingt für mich sehr nach Scareware, die du dir da eingefangen hast. Gerade das Beispiel, das du da als "veralteten Treiber" aufführst, ist hanebüchen (der Realtek-Treiber ist ein STANDARDTREIBER, der von Windows mitgebracht wird. Da gibt es KEINE Updates für!)

Und ja, du solltest es ganz einfach im Programm-Manager unter "installierte Programme" deinstallieren können.

Die Meldungen, die dir das Programm indes serviert, einfach ignorieren.

WinZip Driver Updater hat in meinen Augen 0 Sterne bei einer Bewertung. Diese Software ist trolling pur.

Hat bei meinem Wlan-Adapter neue Treiber gefunden, welche nichtmal auf der offiziellen Seite zu finden sind. Deinstalliere das Programm und such per Hand wenn es Schwierigkeiten gibt.