Treiberüberprüfung; überholte Treiber aktualisieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Merke: ein PC, der einwandfrei läuft = Finger weg! Außerdem immer aktuelle Treiber direkt bei den Herstellern von Mainboard, Grafik, Sound etc. ziehen!

Loris64
Beitragsersteller

Wie man wohl spürt, bin ich ein User und nix anderes, habe keine Ahnung von so Sachen wie Treiber usw.

Habe noch nie einen Treiber oder so was aktualisiert. Sollte ich das?

Bei mir ist das Windows-Update auf automatisch eingerichtet. Genügt das nicht?

LemyDanger57  09.05.2012, 23:01
@Loris64

Wenn Du zufrieden bist mit der Leistung Deines PCs kannst Du auch alles so lassen, allerdings ist es kein Fehler, aktuelle(re) Treiber zu installieren, weil es doch meistens Verbesserungen bringt.

Solche Programme die Treiber vom PC auf die aktuellste Version überprüfen sind nicht als Humbug, informiere dich lieber über die Komponenten des Computers und installiere sie auf der Herstellerseite

Was aber wahrscheinlich nur geht, wenn Du Dich beim Hersteller (kostenpflichtig) registrierst, oder? Lass es, such Dir die Treiber auf den Herstellerseiten und installiere sie von Hand, oder lass Windows 7 die Treiber aktualisieren.