gelbe Spinnenbabys

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wovon die sich ernähren kann ich dir leider auch nicht sagen aber ich nehme an du meinst diese http://i35.tinypic.com/300fo1i.jpg

die nennen sich Spiderlinge der Araneus diadematus.

Schattenruf
Beitragsersteller

ja genau so sehen sie aus! :D vielen dank, jetz weiss ich was auf unserem balkon wohnt^^

Wenn die Spinnen noch sehr jung sind sind sie ohne Bild schlecht zu bestimmen und das Bild ist wegen der Grösse schlecht zu machen. Die ernähren sich von kleinen Insekten. Bei manchen Arten bietet sich das Weibchen den Kindern als erste Nahrung an. Aber normalerweise sind die Kleinen von Anfang an auf sich selber gestellt. Sie werden Fäden absondern und sich vom Wind wegtragen lassen. Dann verteilen sie sich und werden irgendwo sesshaft, weben ihr Netz und fangen an Beute zu machen. Das werden erst nur ganz kleine Fliegen, Moskitos, Fruchtfliegen ect. sein und dann wenn die Spinne grösser wird, halt auch etwas grössere Insekten.

Schattenruf
Beitragsersteller

vielen dank. mittlerweile hat mir jemand ein bild geschickt von spiderlingen. und sie sehen genauso aus wie die auf dem balkon. also hab ich kleine spiderlinge :D ein paar sind schon weggeflogen. :) also wenn sich das weibchen als nahrung anbietet... essen sie dann ihre mutter? oder wie ist das gemeint?

sachlich123  16.05.2012, 22:54
@Schattenruf

Ja so ist es. Das kommt bei manchen Arten vor. Ich hab auch den anderen Beitrag schon positiv bewertet.

Gelbe Minispinnen mit einem schwarzen Fleck auf dem Hinterleib sind Babys der Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus), nützlich und harmlos.

Viele Grüße von Stefan Hüttermann

die essen winzig kleine insekten die an deinem balkon mit rum laufen^^ füttern brauchst du nicht^^

Schattenruf
Beitragsersteller

ne mach ich schon nicht^^ sie sind aber in so einem kleinen kübelchen. ich meine was essen sie, wenn sie weggeflogen und in der natur sind? können die schon jagen?

nixeingefallt  16.05.2012, 22:37
@Schattenruf

die essen dann sowas wie fliegen, mücken, kleine motten..später dann bienen, andere spinnen, schmetterlinge^^