Winterstiefel als Wanderschuhe benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , die Sohle von Wanderschuhen hat andere Zusammensetzung , damit auch verhalten am Untergrund

Zum richtig Wandern (Berge etc.) auf keinen Fall! Winterschuhe haben eine zu harte Sohle (nicht rutschfest beim Wanden) und man hat an den Knöcheln  keinen richtigen Halt. Zu allergrößten Not gehen noch feste Turnschuhe.

Prüf erstmal ob die dir nicht zu warm sind, nixht dass du feuchte Füße und blasen bekommst

Wenns nicht gerade "Kampfwandern im Hochgebirge" ist, dann sollten auch gut eingelaufene Winterschuhe zum Wandern geeignet sein.

Mit Stiefel meinst du doch hoffentlich keine Absätze, oder?