Wie pflege ich die Mini-Weihnachtsbäume von Ikea, die fürs Fensterbrett, ca 30cm hoch?

1 Antwort

Auch ein Mini-Weihnachtsbaum wird mal groß;-)

Fensterbrett ist schon mal ungünstig wegen dem Heizkörper.

Überhaupt solltest Du die Bäumchen möglichst kühl stellen und sehr sparsam gießen.

Hast Du einen Garten kannst Du sie im Frühling nach draußen pflanzen.

Oder in einen größeren Topf/Kübel und dann auf den Balkon stellen.

Ich glaube nicht das die Dinger sich ewig in der Wohnung halten lassen.

Achso, schau mal nach ob überhaupt Wurzeln dran sind. Hab ich schon erlebt.

Tanne im Topf gekauft, wollte ihn im Frühjahr raus pflanzen - Überraschung - keine Wurzeln