Wintermensch oder Sommermensch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sommermensch 70%
Wintermensch 30%

14 Antworten

Wintermensch

Ganz ehrlich bis zu meinem 24ten Lebensjahr. Habe ich den Sommer und Wärme gemocht. Aber seit ich es miterlebt habe das die eigene Wohnung zu warm wird durch die Hitzewellen im Sommer. Vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Ich musste Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad ertragen. Einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft zum Leben würde ich sofort polarklima wählen statt Karibik Klima. Diese Sommer hier sind nicht mehr schön. Zu heiß. Hitzewellen. Zu lange Dürren. Ich hoffe das Juni. Juli. August so schnell wie möglich vergehen. Ich verachte diese 3 Monate wo immer Hitzewellen kommen könnten. Am schlimmsten sind die Hundstage von 23.07 bis 23.08. Ich bin immer froh wenn der Kalender jedes Jahr den 01.Oktober anzeigt. Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt. Und das gibt's oft von November bis Januar. Ich freue mich wenn ab 22.06. Die Tage wieder kürzer werden.

Wintermensch

Eigentlich Frühlingsmensch.

Winter zu kalt, Sommer zu heiß, aber Kälte ist in diesem Fall angenehmer...

Frühling ist warm genug, ohne Jacke rumzulaufen, aber kalt genug nicht von Klimaanlagen abhängig zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌍 Ich schlage mich halt auch durchs Leben!
Sommermensch

Ich kann beides ab. Aber ganz klar Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Sommermensch

Hey! 🤗

Ich bin eher der Sommermensch. 😀😄

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
Sommermensch

Im Sommer kann man die geilsten Sachen anziehen und die Temperatur ist angenehm