Winterjacke waschen?

3 Antworten

eine Jacke für 49 Euro findest du sehr sehr teuer ? ich hab da bei dem Link jetzt sonstwas erwartet ;) ;) .... kann man das Fell nicht abknöpfen ? ansonsten ist es eine normale Jacke die du problemlos waschen kannst .............aber eine neue Jacke muß man nicht unbedingt gleich waschen .........

Mantarochen1805
Beitragsersteller

Ehm ja...?? Es haben nicht alle Menschen unmengen an Geld... und für mich ist das viel ;)

XC600  04.11.2014, 18:44
@Mantarochen1805

ist es für mich auch , aber unter sehr sehr teuer stell ich mir dann doch was anderes vor ;) ;)

H&M, C&A, KiK, Takko uvm. produzieren in Indien, Bangladesh und China. Dort werden die Textilien per Container mit gesundheitsschädlichen Konservierungsstoffen vor dem Versand behandelt. Jacken, wenn sie ein Fell haben, sollte man vor der Erstbenutzung in eine chemische Reinigung geben.

Mantarochen1805
Beitragsersteller

Ist das nicht etwas übertrieben???

StattWerbungEUR  02.11.2014, 22:03
@Mantarochen1805

Wundere Dich später nicht, wenn Du Hautreizungen an Händen, Hals und bei Benutzung der Kapuze im Gesicht hast. Es ist Deine Entscheidung wie Du handelst.

Da ist bestimmt so ein Schild in der Jacke, wo die Waschanleitung drauf ist. Und auch ob die Jacke Trockner geeignet ist. Und warum willst du eigentlich eine neue Jacke sofort waschen?

Mantarochen1805
Beitragsersteller

Ja .... steht ja auch oben.. bei 40ºC aber wäscht man sie auf links? Hab angst das, dass Fell kaputt geht... War ja meine Frage ob man sie sofort wäscht oder nicht.