Hoodies besser auf links drehen und waschen?
Hallo,
ich habe gestern ein paar sehr schön, kuschelige Hoodies gekauft. Auf der Außenseite ist ein Schriftzug der sich wie aufgeklebt anfühlt. Von innen fühlt es sich wie ein weiches Lammfell an.
Wenn ich die jetzt auf Links drehe und wasche, "zerstöre" ich damit nach einer Zeit dieses schöne weiche Innenfutter?
LG Anja
3 Antworten
Bei bedruckter Kleidung empfiehlt es sich auf links zu waschen, um mechanische Beanspruchung zu vermeiden. Bei machen Kleidungsstücken steht das sogar explizit drauf. Weg ist der Druck deswegen nicht sofort, aber sieht schneller abgeranzt aus, wenn man auf rechts wäscht.
Hallo, steht das auf der Waschanleitung, daß der Aufdruck beim Waschen nach inne gedreht sein soll?- Vielmehr der Pullover auf 'links' gewaschen werden soll?- In dem Falle würde ich das auch so handhaben.- Denn nur dann kannst Du im Falle einer Beschädigung am Teil reklamieren.
Hallo,
ich persönlich wasche so gut wie alles an Klamotten auf links. Sehen dann einfach länger gut aus von rechts und das gefällt mir.
Ich denke nicht, dass dadurch die Flauschigkeit der Innenseite Deines Hoodies extrem beeinträchtigt werden würde.
Alles Gute!