Andere Möglichkeit Geruch zu entfernen, statt Jacke zu waschen?

6 Antworten

Lang genug raushängen. Das mach ich mit allen Daunen- und Lederjacken, statt sie zu waschen.

Jedoch nicht über Abend/Nacht, da dann Feuchtigkeit aufgenommen wird.

Im Sommer klappt das besonders gut. Da muss man nur drauf achten, dass die Farbe nicht ausbrennt. Aber man hängt die Jacke ja logischerweise schon auf Links raus.

lies den waschzettel. wasche sie nach anleitung oder bring sie in die reinigung.

xmrsbora
Beitragsersteller

Hätte ich gelesen, wenn es noch einen dran hätte und mit Reinigungen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, also verzichte ich eher darauf. Aber danke dennoch

Aus welchen Materialien besteht denn die Jacke?

Baumwolle mit Synthetikfutter kann man problemlos mit 30 Grad waschen.

Leder natürlich nur mir entsprechendem Lederpflegemittel sanft behandeln, niemals waschen, dann kannst du sie gleich wegwerfen.

Lüften??

lg Lilo

xmrsbora
Beitragsersteller

Leder zum Glück nicht, ist aber eine Woolrich Jacke. Also Baumwolle und Innenfutter Polyesterr, glaube ich. Ich glaube aber, Daunen sind ebenso in der Jacke

Hexe121967  06.02.2018, 09:33
@xmrsbora

viele woolrich sind aus einem baumwoll/polyester-gemisch und auch noch gegen nässe versiegelt. die gehören in die reinigung da sonst die versiegelung kaputt geht.

tja, da ich das material nicht kenne, ist das schwierig zu sagen.  tatsache ist: mit febreeze und solch einem kram kommst du nicht wirklich weiter. da wird der geruch nur durch einen anderen überdeckt.  ich würde mir den rat einer professionellen reinigung einholen.

xmrsbora
Beitragsersteller

Baumwolle und das Innenfutter ist Polyester. Daunen sollten auch noch vorhanden sein? Ist auf jeden Fall eine Woolrich Jacke.

Hexe121967  06.02.2018, 09:44
@xmrsbora

viele woolrich sind aus einem baumwoll/polyester-gemisch und auch noch gegen nässe versiegelt. die gehören in die reinigung da sonst die versiegelung kaputt geht.