Winkelschleifer - Gesonderte Schutzhaube zum Trennen von Nöten?

4 Antworten

Ganz im Ernst?

Ich nutze immer nur den Standard Schutz der dabei ist. Höchstens mal einen mit Staubsaugeraufsatz.

Da ist noch nie was passiert und meiner Meinung nach nur Geldmacherei.

lg

Ahnungslos80
Beitragsersteller

Vielen Dank, so habe ich mir das auch gedacht... :-/
Und normalerweise bin ich eher so ein Sicherheitsfanatiker, aber in dem Fall (wollte deswegen auch mit der Frage auf Nummer sicher gehen) habe ich das für überflüssig gehalten...

gebundene Schleifmittel sind Trennscheiben die nicht aus Metall sind

wenn du die Haube nicht drauf machst, ich habe meine sowieso immer ab, solltest du eine Schutzbrille tragen

Ahnungslos80
Beitragsersteller

Ja, eine Schutzbrille nutze ich definitiv. Danke...

Mit gutem Geschick und Umgang mit dem Winkelschleifer brauchst Du nicht so viel Schnick-Schnack! Schutzbrille und Handschuhe und vorsichtiges überlegtes Arbeiten solltest Du natürlich machen!

Wenn du schon mal umherfliegene Teile aus dem Gesicht oder wie bei mir aus dem Auge hast entfernen lassen müssen, dann weist du warum ein Schutzschild sehr hilfreich ist.

Gerade beim trennen von Steinen oder Metall. Beim Abschleifen reicht eine Schutzbrille.

Letztendlich musst du wissen was du machst.