Winkel messen...Gelbe oder durchsichtige Seite?

2 Antworten

das kann man sich ja denken :) Beispiel(siehe Bild): Da ist ein spitzer Winkel zu sehen, und spitze Winkel sind nie über 90 Grad also musst du dann diese Seite nehmen wo unter 90 Grad ist!

Spitzer WInkel - (Mathematik, Winkel, geodreieck)

Chiistwin
Beitragsersteller

Gibt es aber keine ;-)

Die Gelbe oder durchsichtige Seiten fangen ja genau umgekehrt an zu zählen o°;10°;20° usw. Auf der einen Seite ist ja die eine bei 180° und die ander bei 0°. Du fängst also immer von der Seite an zu Zählen bei der Kante des Geodreiecks an der Linie anliegt und die Zähllinie mit 0° beginnt. Das ist jetzt so per Text sehr schwer zu erklären :/