Winkel lochdurchmesser Welche schraube?

2 Antworten

Die passt, sofern die Fertigungstoleranzen von Bohrung und Schraube es nicht verhindern.

Natürlich nimmt man immer die stärkste Schraube, die so gerade noch durch die Bohrungen passt.

Für 3,5mm Bohrungen würde man 3,0mm nehmen, damit man sie nicht mit dem Hammer durchprügeln muss oder dergleichen.

Du willst den Winkel in Stein oder Holz oder so schrauben?

Da nimmst du eine normale Schraube mit Dübel und gut.

Sie muss durchpassen und ihr Kopf nicht.

Keine Gewindeschraube und auch nicht 3,5mm

2mm reichen easy

Marci0291
Beitragsersteller

Frage war nur ob eine 3,5mm Durchmesser schraube passen würde in das winkelloch mit 3,5mm oder ob ich eher 3mm nehmen muss

WizardofCC  20.05.2021, 13:25
@Marci0291

ichj würde eher 3mm nehmen

haben baumärkte offen?

dann geh mit deinem winkel dahin und probiere es aus