Windows XP auf Deutsch umstellen funktioniert nicht?

2 Antworten

Das Problem kenne ich. Habe jetzt seit Ewigkeiten keine XP-Maschine mehr, aber die Sprache ist natürlich an den Key gekoppelt. Der wird bei dir wahrscheinlich Deutsch sein. Ich hatte das damals so gelöst, dass ich sämtliche Updates gezogen habe - dann hat es sich irgendwann von selbst umgestellt, hat aber einige Stunden gedauert. Problem ist allerdings jetzt, dass ja keine Updates mehr bereitstehen, oder?

Hat hier jemand ne Ahnung, ob man sich XP überhaupt noch laden kann?

computertom  18.02.2021, 15:56
die Sprache ist natürlich an den Key gekoppelt
Der wird bei dir wahrscheinlich Deutsch sein

Das stimmt nicht. Es gibt keine explizit deutschen Windows Lizenz Keys, auch nicht für XP.

Ich hatte das damals so gelöst, dass ich sämtliche Updates gezogen habe - dann hat es sich irgendwann von selbst umgestellt, hat aber einige Stunden gedauert.

Bei Windows XP war das umstellen der Desktop Sprache noch gar nicht möglich, bzw. nur unter bestimmten Voraussetzungen aber mit Sicherheit hat sich da nichts automatisch umgestellt. Und mit Windows XP Home ist das Umstellen der Sprache gar nicht möglich. Auch die Windows Updates haben daran nichts geändert.

https://pctipps.de/windows-xp-sprache-andern/

Für Windows XP wurde ein Installationsmedium in der gewünschten Sprache benötigt. Erst seit Windows 7 kannst du entsprechende Language Packs einfach nachträglich installieren.

Hat hier jemand ne Ahnung, ob man sich XP überhaupt noch laden kann?

Offiziell und legal hatte Microsoft überhaupt keinen Download von Windows XP Installationsmedien bereit gestellt. Sämtliche Windows XP Downloads stammen aus zumindest fragwürdigen Quellen. Der Download von Windows Installationsmedien wurde erst mit Windows Vista oder Windows 7 eingeführt, das weiß ich nicht mehr genauer.

Hallo

Für Windows XP gab es noch keine nachträglich installierbaren Language Packs, so wie ab Windows 7. Deshalb kannst du die Sprache auch nicht umstellen, unter Windows XP. Da kannst du maximal das Tastaturlayout, Schriftzeichen, Zahlenformate und Währungen umstellen, aber nicht die benutzte Sprache des Desktops. Dafür benötigst du eine deutsche Version der Windows XP Home Setup CD.

Ich habe mal gelesen, das auch die Aktivierungsserver für Windows XP abgeschaltet sein sollen. Hast du Windows XP noch aktiviert bekommen und wenn ja wie? Das würde mich interessieren.

mfG computertom